30.000 Inspektion PD....

Mein A3 hatte heute seinen ersten Service.

Und ich war sehr positiv überrrascht von meinem Freundlichen. Auf Grund aller negativen Erlebnisse mit den Händlern, die hier geschildert werden in meinem Fall mal was positives.

Habe für die Inspektion inclusive Instandsetzung der Scheibenwischerreinigungsanlage 230€ bezahlt.

Also ich hatte meine erste Inspektion mit meinem PD bei 31.000 km im März 2002 und da habe ich stolze 350,- € bezahlt, ohne daß irgendeine Zusatzarbeit fällig gewesen wäre. Es war nur ein teurer Ölwechsel! Offenbar bekommt man in einem Audi Zentrum deutlich mehr Geld abgenommen als bei einem kleineren Händler, wo vielleicht nicht alles so pompös ausgestattet ist.

Mich würde mal interessieren was die anderen hier für ihre erste PD-Inspektion in letzter Zeit gezahlt haben.

@Frank

Ich habe hier im Forum mal was gelesen von einer Preisspanne zwischen 290-480€.

Mein Freundlicher ist zwar kein Audi Zentrum und ich muss Dir da Recht geben in Sachen AZ. Habe dort auch gefragt und die haben mir einen Preis von 350-400€ genannt.

Mein Freundlicher ist aber trotzdem ein sehr grosses Autohaus VW und Audi.

Bin dort zwar anfangs mal eskaliert aber die haben mich nun erstmal begeistert mit Service Preis&Leistung!

Werkstatt ist von 06:00-20:00 da und ne 24 h hotline haben die auch!

Wir haben hier auch ein Audi Zentrum … total arrogant und unfreundlich. Die Preise sind auch relativ teurer da fahr ich doch lieber n paar km in den Nachbarort wo bis jetzt alles reibungslos verlief

Hallo!

Habe damals für meine 30000km Inspektion auch nur 196€ gezahlt. War auch ein kleiner Händler. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, ab nächsten Jahr hat er Audi nicht mehr unter Vertrag. Dann werde ich mal das Audi Zentrum bei uns „testen“.

Gruß

Raoul

@Gerks

Audi Zentrum Pforzheim ist nicht gut? Ich Arbeite in Pforzheim auf der Wilferdinger Höhe und suche noch ein gutes Audi-Zentrum, in dem ich meine Inspektionen machen lasse. Habe im AZ PF am Montag in einer Woche einen Termin wegen Klappern unter dem Amaturenbrett und ausfallender Kofferrauminnenbeleuchtung (geht auf Garantie), meinen A3 habe ich aber im AZ bei Nürnberg gekauft.

Welches Audi Zentrum kannst du mir empfehlen, wo bringst du deinen denn hin?

Hi,

@icePatrick: das AZ Nürnberg kann ich absolut nicht weiterempfehlen, mein A3 stammt auch von hier und wurde verdammt übers Ohr gelegt.

Mein erster Ölwechsel (bei 3000km) hat mich bei obigen Audi-Zentrum 122,26 € gekostet.

Der 30000km Kundendienst bei einem kleinen ländlichen Betrieb mit Ölwechsel 230,65 €.

Wie bereits erwähnt verliert auch dieser leider die AUDI-Lizenz.

Grüße

Manuel

Quote:

On 2002-09-29 12:46, Manuel-A3TDI wrote:

Hi,

@icePatrick: das AZ Nürnberg kann ich absolut nicht weiterempfehlen, mein A3 stammt auch von hier und wurde verdammt übers Ohr gelegt.

Mein erster Ölwechsel (bei 3000km) hat mich bei obigen Audi-Zentrum 122,26 € gekostet.

Der 30000km Kundendienst bei einem kleinen ländlichen Betrieb mit Ölwechsel 230,65 €.

Wie bereits erwähnt verliert auch dieser leider die AUDI-Lizenz.

Grüße

Manuel

Hi,

also ich glaube 122€ sind ziemlich normal fürn Öl-Wechsel Service. Da kann man sogar noch schlechter wegkommen.

Gruss Oliver.

Hi Oliver,

mit dem Ölwechsel hatte mich das AZN Nürnberg nicht übers Ohr gelegt.

Es war z.B. Gebrauchtwageninzahlungnahme, Versprechen bei Werkstattaufenthalt, falsch bestelltes Auto durch AZN usw…

Grüße

Manuel