3-Türer nicht bei Nachwuchs - Warum eigentlich?

Moin,

hier mal noch ne Anmerkung - wegen den Bemerkungen in manchen posts von wegen 3-Türer u. Kind.

Hat mich ne Bekannte drauf gebracht der ich meinen (3Türer) ab u. an mal leihe (Mama Auto ist sonst ein Allroad)

lt. ihr ist es für sie sogar einfacher den Kleinen - hinten im Kindersitz - aber durch den Vorgeklappten Sitz, quasi von vorne - rein und raus zu nehmen.
Weil sie sich lange nicht so verdrehen u. rumbeugen muss wie wenn es nur seitlich geht.
Noch ein genannter Vorteil - ist sie von dem Kleinen auch nicht so weit weg wenn sie selbst fährt u. er hinten sitzt.

Und das ganz wurd jetzt schon ein paar mal gemacht - also von ca. 1 bis nun fast 3 Jahre von dem Kurzen.

Für mich irgendwie einleuchtend.

Mahlzeit,
Audi_Tom

richtig stimmt zumal der kleine nicht aus dem fenster fallen oder die tür aufmachen und auf der autobahn spielen gehen kann :slight_smile:

grüsse

ganz genau…

beim 8p ist hinten im fussraum soviel platz, dass man selbst mit ins auto einsteigen kann und dann optimales arbeiten hat beim an und abgurten des zwergs…

Das heist dann wohl, dass der A3 - 3Türer ein richtiger Babybomber ist
:grins:

Ich selbst fahre auch einen 3Türer und bin damit vollstens zufrieden. Ich verzichte jetzt mal auf eine ausführliche
Erörterung zwischen 3 und 5 Türer, denn das hatten wir schon zu genüge!

jo…wäre nur noch zu toppen von nem 2türigen a6 avant

:trampolin:

ich schreib gleich mal an audi!

Ich glaub, ich kanns auch aus erster Hand sagen…:slight_smile:

Wir haben auch 3-türer, sowohl der Golf also auch mein A3…!
Unser Sohn ist nun 2 Jahre jung und der A3 bietet wirklich viel Platz. Kinderwagen passt gut in den Kofferraum, und auch unser Urlaub jetzt auf Fehmarn haben wir mit dem Wagen bestritten. Sicher hat er nicht soviel Platz wie ein Kombi, aber es ist vollkommen ausreichend. Bei 2 Kindern tendiere ich aber dann doch zum Kombi…aber bis jetzt war der A3 noch nicht zu klein.

Ein super Familienwagen…und Maximilian hat eh schon seinen Gefallen am Wagen gefunden :slight_smile:

Na zum Glück habe ich damals bei meinem 8P Isofix mitbestellt.

(Obwohl die Metallklammern in den Vordersitzen zum
:kotz: aussehen

Christian

auch anfühlen?
merkt man das event. wenn man den Hintern richtig in die ecke drückt? quasi stramm aufrecht sitzt