ich bin auf der Suche nach einem 3-Speichen Lenkrad für den A3. Die Teile kosten ja ohne Airbag nicht ganz so viel. Ich habe momentan noch das Standard-Lenkrad mit 4 Speichen drin.
Frage: Paßt der Airbag von meinem aktuellen Lenkrad in ein 3-Speichen Lenkrad? Kann ich den problemlos umbauen?
kann ich mir nicht vorstellen, der ist sicher im Prallschutz anders gefalten …
[quote]
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem 3-Speichen Lenkrad für den A3. Die Teile kosten ja ohne Airbag nicht ganz so viel. Ich habe momentan noch das Standard-Lenkrad mit 4 Speichen drin.
Frage: Paßt der Airbag von meinem aktuellen Lenkrad in ein 3-Speichen Lenkrad? Kann ich den problemlos umbauen?
Definitiv passt deine Airbageinheit nicht mehr in das Sportlenkrad mit drei Speichen!! Deins ist ein komplett anderer Airbag als was in das Dreispeichenlenkrad reinkommt, ist eine andere Form!
Hallo!!!
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.
Habe aber selber noch ne frage wenn wir gerade beim Thema Lenkräder sind.
Passt den das 3 Speichen Lenkrad vom RS6 in den Vorface A3?
Ich habe nämlich letztens im Audi Zentrum in der nähe einen RS6 gesehen da war das Lenkrad beige.
Dann muß ich es nicht überziehen lassen wenn ich meine Beige Innenausstattung habe.
Gruß Ralph
Der Tausch auf ein 3-Speichen Lenkrad (z.B. Ambition od. S-line usw.) geht nur komplett. D.h., das gesamte Lenkrad mit Airbagmodul muss getauscht werden. Ein neues Lenkrad inkl. Airbag wird aber sicher nicht billig sein bei Audi!
Einfacher wäre der Tausch von Ambition zu S-line, da müsste nur das Lenkrad getauscht werden.
Ich habe einen Ambition 1,8T Bj. 98. Ist da eigentlich das 3-Speichen Lenkrad normalerweise serienmäßig drin? Ich habe nämlich so das Gefühl, daß der Vorbesitzer das mal getauscht hat.
ich hätte ein Angbeot von einem Sattler in München der das Lenkrad mit Alcantara bezieht oder ähnliches für 150€
wer Intresse hat sollte sich mal melden
aufpassen mit vor-facelifts. irgendwann 1997 wurde die befestigungs-verschraubung am lenkradkranz/lenksäule geändert - lieber mal genau nachfragen, sonst kauft ihr was das nicht passt!!
lg wolf
Dieser Beitrag wurde von werwolf am 08.09.2004 bearbeitet