War vor kurzem auf der Page vom Teileguru ! Dort bieten die das 3-Speichen ( Leder ??? ) Lenkrad für 190,00 DM an. Ich finde das recht preiswert. Kann von Euch einer was dazu sagen? Habe leider nur ein schnödes Plastiklenkrad ( Attraction = Serienlenkrad ! ) und würde mir dieses gerne zulegen. Ist das der Airbag schon mit drin ? Und wie sieht es mit der Montage aus ??
montage dürfte probremlos sein, jedoch gibts da andere probleme. für 190 DM kann natürlich kein airbag drin sein. dieser kostet glaub ich an die 1000 DM.
wenn du das attraction model hast (wie ich) hast du wahrscheinlich ein 4 speichenlenkrad. der airbag des 4 speichenlenkrads passt nicht auf das 3 speichenlenkrad. somit bräuchtest du einen neuen airbag fürs 3 speichenl.
daher hatte ich die idee mit dem neuen hübschen lenkrad bis letzte woche auf eis gelegt. letzte woche war ich auf der IAA und hab im Tuner haus den stand von VICTOR besucht.
( http://www.victor-deutschland.de )
Die machen aus den normalen 3 und 4 Speichenlenkrädern sehr schöne Sportlenkräder. Kannst dir das Teil ja mal anschauen. Das Lenkrad für den A3 (4 Speichen) kostet 799,- DM und du kannst danach dein altes in Zahlung geben für 250 DM. Das heißt du bekommst ein schönes sportlich aussehendes 4 Speichenlenkrad für 550 DM. Fand ich erstmal etwas teuer, ist es jedoch nicht da die Firma echtes Leder benutzt nicht wie das synthetische das AUDI benutzt…
Mir persönlich gefällt das victor-deutschland.de
am besten, jedoch ohne Holz sondern mit dem CarbonFaser look vom 3 Speichenlenkrad: victor-deutschland.de
Ich hab dummerweise auch das 4 Speichen Lenkrad! Gibt es das 4 Speichen Lenkrad denn auch mit dem Carbon Look? Auf der Seite steht davon nämlich nichts!
@marcello: montieren schon, aber du mußt eben deinen eigenen airbag montieren und ich will keine 1600 DM bezahlen für VICTOR lenkrad und neuen audi 3 speichen airbag…
dürfte ja auch einleuten das die net passen, wenn man sich die lenkräder anschaut. die form der airbags sind komplett verschieden.
@daniel:
weiß es nicht zu 100% aber ein mitarbeiter von VICTOR sagen mir das man auch den CARBON look auf das 4 Speichen machen lassen kann, müßte man halt extra anfragen. wäre aber auch net schlimm wenns net geht, denn auf der IAA hatten sie das 4 Speichen mit LEDER/LEDER (also ohne bonzen holz) und das sah auch verdammt schick aus. vorallem ist das ganze lenkrad mit feinstem leder überzogen und das fühlt sich schon geil an. vorallem wenn man das 4 speichen ohne leder gewöhnt iss. ich hab halt die billigste lenkrad variante ohne irgendeinen überzug. einfach nur plastik… ein kumpel von mir hat das 4 Speichen von audi mit leder überzogen und jetzt nach 2 jahren schählt sich die obere schicht des leders ab und wird rau. der mitarbeiter von VICTOR sagte das das nur beim synthetik leder passieren kann und bei deren leder kommt das nicht vor…
kannst ja mal ne email an VICTOR schicken ob sie auch carbon statt holz am 4 speichen verbauen, dann können wir sicher sein …
sind euch auch schon die schaltknaufz von denen aufgefallen ?
bin kein victor mitarbeiter ggg, aber die sind auch ziemlich geil.
der carbon schaltknauf mit carbon untenrum iss ziemlich fett. auf der IAA hatten sie einen der im internet leider nicht zu finden ist. der war noch hübscher und diese teile sollen komplett 230 DM kosten, da kann man nichts sagen und ne schaltweg verkürzung iss auch schon drin…