Hi @all,
ich habe einen 97er A3 Ambition und habe mir jetzt ein 3 Speichen-LederLenkrad zugelegt. Ich habe zwar eins, aber das neue ist ein S-Line. Kann mir jemand sagen wie der Umbau funktioniert? Da ich ja meinen Airbag verwenden muss, sprich ich habe nur das reine Lenkrad erworben. Hat schon mal jemand von Euch so einen Umbau gemacht? In der Such-Funktion habe ich leider nichts passendes gefunden
VIELEN DANK!!!
DaSilva
Hallo
Laß das bloß eine Fachwerkstatt machen.
auch wenn du das lenkrad selber austauschen könntest funktioniert meines wissens nach der airbag hinterher nicht mehr und du musst sowieso in die werkstatt fahren (diagnosegerät -> airbag aktivieren)
ich würde es bleiben lassen und gleich in die werkstätte fahren und die das machen lassen, so teuer ists glaub ich auch wieder nicht
Da stimme ich den beiden zu. Lass es in ner Werkstatt machen.
Ich hatte den Airbag mal raus. Wusste vorher schon, dass man Ihn wieder vom freundlichen zum Leben erwecken lassen muß. Aber nach meiner Aktion sagte mir mein freundlicher: Tja, Bube, Pech gehabt mit Deiner Aktion… Wickelfeder defekt! Kostet €180 +Einbau. Moment! dachte ich mir, dass lässte lieber nochmal ne andere Werkstatt anschauen. Gut so! Die andere Werkstatt hat für ein paar Euro fünfzig den Wackelkontakt im Airbag-Anschluss beseitigt. Puh! Der Stress war das echt nicht wert. ----> Also lieber Werkstatt!