3. Bremsleuchte-Aufkleber bei ebay!

Hallo habe gerade was witziges bei ebay entdeckt, und zwar einen Aufkleber für das 3. Bremslicht. So das man zum Beispiel nur ein Audi oder ein anderes Wort beim Bremsen sieht.

Was haltet ihr davon…ist das überhaupt straßenzulässig???

Hab die dinger auch schon mal gesehn…

aber ob die strassenzulaessig sind … keine ahnung…
vielleicht laeuft man gefahr das die einer hinten drauf faehrt, weil er nah ran will und lesen will was da steht
:fahrer:

Da erlöscht in jedem Fall die Betriebserlaubnis wei die ursprüngliche Lichtabgabe behindert wird und somit das Prüfzeichen der Leuchte ungültig ist.

Ein Link wäre auch nicht schlecht!!!

:daumen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8036271081&aglr=1

hier noch der Link!!!

Naja wenn mir einer drauffährt dann nur zu…kann eh ne neue stoßstange gebrauchen.

hab es heute bei einem anderen qauto auf der straße gesehen…sah eigentlich ganz geil aus.

Steht doch GROSS dran:
Nur für den Export!

CU
walkAbout

ach ja!!!

na egal die kriegt man aber bestimmt auch woanders her.


Ähh…„Nur für Export“ heist in dem Fall daß es in Deutschland nicht erlaubt ist!

das denke ich auch. Kann man bestimmt auch bei uns bestellen!

Ja, so ist das auch gemeint! Wer schreibt denn schon beim Verkauf in Deutschland hin „In Deutschland verboten“. Das schreckt doch gleich ab. Also wird es nett formuliert und so ist der Verkäufer fein raus, wenn man es merkt, wenn man den Artikel hat.

Also, kaufen kannst Du es hier, damit rumfahren aber nur im Ausland (in denen wo es erlaubt ist).

CU
walkAbout

Wieso sind die Verboten? Weil die schrift ablenkt vom Bremspedal-treten?

Weil Du eine Leuchte modifizierst, die zum Fahrzeug gehört. Ist ja das Gleiche wie Scheinwerferblenden, nur die haben meist eine ABE.
Und unsere 3. Bremsleuchte ist ja schon ab Werk drin, ich denke mal, die dürfte man nicht mal wegcleanen.

CU
walkAbout

Durch den Aufkleber wird die abgestrahlte Lichtmenge, bzw. die Leuchtfläche reduziert, da nur der Schriftzug noch leuchtet.
Das ist in etwa vergleichbar mit zu großen Scheinwerferblenden für den"bösen Blick" vorne.

Viele Grüße

Mann oh mann wenn ich sowas schon höre weiß ich auch nicht!!!

Hier in Deutschland ist alles so übertrieben.

Wegen einem sch… Logo, kann man das in Deutschland nicht fahren.

TÜV :fresse:

@Helder

Im öffentlichen Straßenverkehr sind Bremsleuchten, wie auch die anderen Leuchten, sicherheitsrelevante Bauteile.

Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn du nach einem Auffahrunfall auf einem Teil des Schadens wegen der abgeklebten Bremsluchte sitzen bleibst. Der Auffahrende braucht nur zu behaupten, er hätte deswegen nicht früh genug reagieren können. Über solch Argumente freut sich jeder Anwalt. Außerdem wird deine Versicherung dann auch wegen erloschener Betriebserlaubnis jede Zahlung ablehnen. Da darfst du dann auch noch anteilig den Schaden des anderen mit zahlen.

+ Dieser Beitrag wurde von Trolline am 15.02.2006 bearbeitet

Ich dachte die 3. Bremsleuchte wäre nur als (freiwillige) Zusatzleuchte da. Immerhin hat man ja auch noch 2 normale Bremsleuchten. Und viele Autos haben die ja garnicht.

dann komm doch mal nach österreich lol

das gilt nur für ältere fahrzeuge,die serienmässig mit nur 2bremsleuchten ausgeliefert wurden,bei den neuen sind 3 pflicht