3.2 aus Wien-Umgebung

Hallo A3-Freunde,

nachdem ich hier schon länger angemeldet bin, wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen & euch meine kommenden Veränderungen am Auto nicht vorenthalten.

Ich heiße Stefan, bin 20 & gelernter Speditionskaufmann.

Vor ca. 2 Jahren bekam ich mein erstes Auto, einen A3 8L 1.9TDI 90 PS Facelift ''gesponsert''. Dieser bringt mich täglich in die Arbeit & zurück.

An dem habe ich folgendes verändert:

Fahrwerk: H&R Tiefe Version Federn + Koni Dämpfer
Felgen: EtaBeta Tettsut 8x19 ET35 (stehen zum Verkauf!)
Innenraum: S3 Lenkrad, S3 Pedale + Fußstütze, Alle Lampen gegen LED getauscht
Karosserie: S3 Dachkantenspoiler, Griffleiste & Scheibenwischer hinten gecleant

Das wars soweit von meinem 8L. Am 1.10., anlässlich meines 20. Geburtstages machte ich mir dann ein eigenes Geburtstagsgeschenk & holte mir einen A3 8P mit dem 3.2l Motor.

Anbei ein paar Bilder vom Alten & Neuen:

Mittlerweile habe ich mir folgende Sachen besorgt:

Kirschrote Faceliftrückleuchten
verbreiterte Kotflügel (Danke @Pizzimaster)
BBS RS795
RNS-E 192 S

Planung:
Lowtec 9.2 in der Version MegaLow
Grill ohne Kennzeichenhalterung & S3 Emblem
S3-Dachkantenspoiler
Lenkrad im R8,TT-Look von Carsdream
Umbau auf S-Tronic Schaltknauf + Anzeigeeinheit

Anbei wieder ein paar Bilder:

wie bekommste die tiefe in Ö abgesegnet ?

Was Du mit der RNS-E alles machen kannst:

Spiegelkappen-Kameras und RFK mit Rückwärtsgang:
YouTube? v=VMAmnJyuTWo

Multi-Media-Total 3:

Zwei Kameras jeweils neben den NSW folgen die nächsten Wochen.
Dann 6 Kameras verbaut und aktiv.

Head-up-Display des RNS-E-Bildschirm-Inhaltes ist geplant und für die nächsten ca. 2 Monate vorgesehen.

Leider nicht legal.
Dem bin ich mir aber bewusst.

Servus,

wieviel KM hat dein 3.2 runter?

Ansonsten hören sich dein Pläne sehr gut an.

Auch wenns ein weiter Weg ist, aber ich würde dir NWT vom Zoran empfehlen, danach läuft
der 3.2 so wie er eigentlich vom Werk aus hätte sein sollen.

Gruss
Tom

Er hat knappe 160.000km runter. Steuerkette wurde auch schon getauscht.

Danke für deine Empfehlung. Habe mittlerweile auch schon etwas über das NWT im Internet recherchiert. Hört sich alles wirklich sehr gut an. Steht auf jeden Fall mal auf der To-Do-Liste.

Leider ist das für mich halt wirklich ein weiter Weg, wie du schon sagtest.

Gruß,
Stefan

das nwt können einige tuner machen z.b. S-tec auch

Das "orginale" NWT bekommt er aber nur beim Zoran (Custom Chips) bei Elmershaus in Bremen oder bei R.S Tuning in Magdeburg,
da die mit Zoran zusammen arbeiten. Alles andere ist "nachgemacht".

Gruss
Tom

Ich werde auch direkt zu Zoran fahren.
Man liest nur positives über seine Arbeit, also ich denke da kann ich nichts falsch machen.

hab mal gehört das man wie folgt die tiefe in Ö eingetragen bekommt. wenn du nen kumpel in D hast verkaufst du den wagen an ihn dann lässt du es eintragen und dann verkauft er ihn wieder an dir und wenn das eingetragen ist ist alles legal

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.
War heute beim Freundlichen um die Ecke & habe mir alle Teile für den RNS-E Umbau besorgt.
Ich habe auch vor die ganze Schaltkulisse auf den neuen S-Tronic Schaltknauf inkl. Anzeigeinheit usw. umzubauen.
Nun die Frage an euch, ich brauche das Dekorteil in der Farbe ''Hochglanz'' & finde da einfach keine Teilenummer dazu. Es ist nicht wie Klavierlack, sondern geht eher ins Graue. Auf jeden Fall gibt es das Teil, nur der Freundliche war da auch nicht sehr hilfstbereit …
Ich hab euch mal ein Foto drangehängt. Sorry für meine kindliche Zeichnung, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine :biggrin:

0620994001385488418.jpg

Mal wieder ein kleines Update von mir:

Carbon Luftführung von NL-Carbon

Bei mir hat sich wieder etwas getan:

RNS-E Umbau inkl. Aux-In im Handschuhfach
Lenkrad von Carsdream
Kennzeichenhalterung & S3-Emblem vom Grill gecleant
Brembo 6 Kolben Bremssättel

Demnächst:
S-Tronic Schaltknauf inkl. Anzeigeinheit
Kniedreiecke beledern
Dekor Carbon laminieren

Bei mir gibts wieder was neues.

Mittlerweile habe ich die Stoßstange, Grill, Kotflügel & Bremsättel vom Lackierer wieder bekommen.
Sonst habe ich die TT²-Fußstütze + DSG Pedale, Zigarettenanzünder klappbar & den Heckwischer vom Q5 eingebaut.
Gewindefahrwerk habe ich vorige Woche auch bestellt. Es wurde jetzt das Lowtec 9.3 in der Version MegaLow.

Am Wochenende vom 14.03-16.03 wird dann alles zusammen gebaut, inkl. Golf 5 R32 Hosenrohr & S3-Auspuff ab Kat.
Kanns schon kaum erwarten :biggrin:

To-Do Liste Update:
S-Tronic Schaltknauf mit weißen Nähten (Habe leider einen mit schwarzen bekommen…)
S3-Handbremshebel mit weißen Nähten
Dekor & Kniedreiecke werde ich eventuell mit Wassertransferdruck machen lassen

Vorher den Grill in die Stoßstange gepflanzt. Bessere Bilder folgen dann nächste Woche, wenn er zusammengebaut ist.

Hier ein erstes Bild von meinem 3.2er.
Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, bis auf die Felgen. Die werden nächste Saison auf jeden Fall gegen 19 oder 20 Zoll getauscht.
Jetzt wird mal typisiert & dann kommt er noch ein Stück runter. Restgewinde habe ich noch genügend :biggrin:

sehr schön hergerichtet ! :dafuer:

Danke!

Heute hatte ich einen Termin beim Zivilgutachter. Bremsen, Felgen, Fahrwerk & Kotflügel passen. Eingetragen wird auf 8cm Bodenfreiheit im beladenen Zustand. Hätt ich mir ehrlich gesagt schwieriger bei uns in Österreich vorgestellt!

Mein 3.2er wurde gestern am Prüfstand optimiert. Hatte bei der Eingangsmessung 237PS & 283NM. Laut Tuner habe ich einen Guten erwischt. Am Schluss kamen 253PS & 320NM raus. DSG wurde auch gleich mitgemacht. Beim Fahren ist auf jeden Fall ein Unterschied spürbar & ich bin sehr zufrieden.