Ey, ich fass es nicht!!
Da geh ich in den Keller, wollte meine Alus säubern… schnapp mir den ersten Reifen… schau mir den Mantel an…
argh
Schraube!!! Ich dreh das dingen raus, das war ganze 25mm lang!! Und pssssssscccchhh Luft geht raus, hab die wieder reingeschraubt!
Kann man das flicken? Das loch ist nicht zwischen dem Profil, sonden an der Lauffläche, Brührungsfläche zur Straße!
Wenn ja, wo? Kostenpunkt?
Kann man doch bestimmt vulkanisieren!
Es lohnt sich nicht neue Reifen zu kaufen, da die noch 6mm Profil haben!
Im verbleibt…
Marc
Wenn das Loch in der Lauffläche ist, kannst Du es stopfen lassen - Kostet 10€ und soll ohne Probleme auch bei 240 auf der Bahn halten !
…ich hatte genau das gleiche Problem!
mein Reifenhändler hat sich aber mit Händen und Füßen gewehrt, das Loch zu stopfen, da ab einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (ich glaub über 210 km/h) die Reifen nicht mehr geflickt werden dürfen - angeblich gesetzlich so vorgeschrieben!
Lösungsvorschlag von Ihm:
Er richtet den Reifen zu flicken her - Ich mach den Stöpsel rein (so kriegt Er auf jeden Fall kein Problem - falls was passieren sollte) und das war´s!
…haben wir dann auch so gemacht - und bis jetzt hat´s auch hervorragend gefunzt!
stopfen?? mehr nciht?!
Nen Kumpel meinte das das vulkanisieren so um die 30? kosten würde…
das ist arsch viel!
Naja, ich frag morgen mal beim Gummiberger!
Danke euch!
STOPPPPPPPPPPPPPPPP…
bei einem ZR-Reifen hast Du keien Chance !!! - sobald der Stahlmantel auch einen Kratzer hat…vergiss es.
Lebenlieber etwa länger und kauf Dir einfach nen NEUEN !!!
Mein Kollege hat das bei seinem A4 auch „nur flicken“ lassen…
heute sitzt er leider nicht mehr in unserem Büro !!!
Also wenn Du da anfängst, wegen 100-150€ zu sparen…mmmmhhhh ???
Wer Tuningteile montiert, sollte immer noch genügend übrig haben, um diese auch im Bedarfsfall austauschen zu können…sonst hat er das Thema etwas mißverstanden !!!
Greez Piddy99
Ich hatte das Problem auch mal…
Ich habe mich erkundigt bei den verschiedensten Reifenhändlern und überall im Wesentlichen dieselbe Antwort:
„Theoretisch und praktisch kann ma jeden Reifen flicken (durch Vulkanisieren).
Aber kein seriöser und verantwortungsbewusste Reifenhändler würde jemals einen Reifen eines Fahrzeugs vulkanisieren, dessen Höchstgeschwindigkeit bei mehr als 150Km/h liegt.“
Das ist denen allen zu heiss! Wenn du Dich lang machst, und der Reifen war Schuld will kein Reifenhändler den Kopf hin halten müssen!
Also beiss in den sauren Apfel und kaufe dir einen Neuen! Oder besser noch 2 Neue… wegen Gleichheit auf Achse!
Quote: |
|
zr?!
und zum tunen, hab nix getunt… sind einfach normale sommerreifen