25mm Sportfahrwerk ab Werk ???

Hi,

ich könnte für meinen Attraction TDI günstig die vier Federn aus dem „Sportfahrwerk ab Werk“ mit 25mm Tieferlegung bekommen .

Meine Frage lohnt sich der Aufwand oder soll ich besser von einem anderen Hersteller H&R , Eibach etz 30mm Federn nehmen .

Ach so , mehr als 30-35mm sollen es auf keinen Fall sein , da ich täglich fast 200km fahre und auf extra tiefe und unkomfortable Fahrwerke keinen Wert lege , im Gegenteil , der Komfort sollte möglichst gleich bleiben… :slight_smile:

gruß Morphus

PS. ich hab die Suchfunktion benutzt , aber es wurden hier fast nur 50mm und mehr Tieferlegungsvarianten besprochen

Hallo!

Das müsste ja dann das S-line/Quattro AG Fahrwerk sein. Nur dieses ist ca. 25mm tiefer. Das normale Ambition Fahrwek ist nämlich ab Werk nur ca. 16mm tiefer.

Wenn es die S-Line Federn sein sollten, was müsstest du zahlen? Die Audisportfahrwerke, egal ob normales Sportfahrwerk oder Quattro AG, setzten sich immer aus tieferen Federn und geänderten Dämpfern zusammen!!

Sind deine Dämpfer noch okay?

Straffer und härter wird der Wagen auf jeden Fall!! :wink:

Ich fahre zur Zeit die 30mm Eibach Federn/Ambition Dämpfer und bin sehr zufrieden. Im Frühjahr werde ich dann auf das Eibach Komplettfahrwerk umrüsten.

Gruß

Raoul

Hi ,

der endgültige Preis steht noch nicht fest , da ebay , aber die scheinen sehr günstig weg zu gehen .

Das Interesse der anderen liegt doch eher bei den 50 mm Federn :slight_smile:

Übrigens handelt es sich tatsächlich nur um die vier Federn und nicht um das komplette Fahrwerk der Quattro AG , meinst du daher sind Federn von Eibach oder H&R eventuell besser abgestimmt auf die Serien Dämpfer ?

Meine original Attraction Stoßdämpfer sind jedenfalls noch neu .

Quote:

On 2002-12-14 10:59, MORPHUS wrote:

Hi ,

der endgültige Preis steht noch nicht fest , da ebay , aber die scheinen sehr günstig weg zu gehen .

Das Interesse der anderen liegt doch eher bei den 50 mm Federn :slight_smile:

Übrigens handelt es sich tatsächlich nur um die vier Federn und nicht um das komplette Fahrwerk der Quattro AG , meinst du daher sind Federn von Eibach oder H&R eventuell besser abgestimmt auf die Serien Dämpfer ?

Meine original Attraction Stoßdämpfer sind jedenfalls noch neu .

Ich weiß nicht mit welchen Seriendämpfer Eibach oder H&R ihre Federn testet.

Meine Entscheidung würde auf die 30mm Eibachfedern fallen.

Raoul