250+ nur mit Rennlizenz?

Servus!

nen Kumpel hat mir grad erzählt, dass man nur mit Rennlizenz schneller als 250 fahren darf, weil er mal nen Porsche gefahren is, der bei 250 abgeregelt war. Dachte eigentlich, dass solche Karren immer offen sind. :verwirrt:

mfG
Spraxel

Porsche ist nicht bei 250 abgeriegelt.
Der neue BMW M3 CSL ist bei 250 abgeriegelt, und wenn man bei BMW vorweisen kann das man eine Rennlizenz besitzt, so kann man diesen auch offen kaufen.

Gruss
Flori

[quote]
Servus!

nen Kumpel hat mir grad erzählt, dass man nur mit Rennlizenz schneller als 250 fahren darf, weil er mal nen Porsche gefahren is, der bei 250 abgeregelt war. Dachte eigentlich, dass solche Karren immer offen sind. :verwirrt:

mfG
Spraxel

[/quote]

Bin selber schon mit Porsche und über 250 gefahren…auch ohne Rennlizenz…:slight_smile:

Auch nen M3 (ohne Abriegelung)…usw…

Hab ich ja noch nie gehört, dass man dafür ne Lizenz braucht :slight_smile:

Jeder mit normalen Führerschein darf so schnell fahren wie man mit nem PKW fahren kann…
Und es gibt keinen Porsche, der von Werk aus abgeriegelt ist.
Die Autohersteller haben sich die abgeregelten 250km/h selber ausgesucht.
Ist von BMW ein „Service“, dass die den M3 CSL öffnen, wenn man eine solche Lizenz besitzt.

tja oder zum nächsten tuner gehen und den shit einfach aufheben lassen. is billiger als ne lizens zu machen.

mfg Apo

Genau! Jeder Tuner hebt das für paar Euro auf, naja, es kostet schon was! Bei MTM kann man sowas machen lassen!

ich bin eurer Meinung, kenn das auch nur von limos :wink:
Vielleicht war ja der Auspuff von seinem 911 zu, weil er zuvor zu sanft gefahren wurde. :lolhammer:

mfG
Spraxel

Wie kommt Ihr darauf, das man eine Lizenz benötigt, damit man schneller als 250 fahren darf?

Würde auch mal behaupten, das ich Autos bis 1000km/h fahren darf, schneller traue ich mich nicht. :wink:

Boris

Bei BMW und dem neuen CSL ist das halt so das du den dort offen kaufen kannst wenn du diese Lizenz hast.
Die Drossel rausmachen und ohne Lizenz fahren darf natürlich jeder.

Gruss
Flori

[quote]
Wie kommt Ihr darauf, das man eine Lizenz benötigt, damit man schneller als 250 fahren darf?

Würde auch mal behaupten, das ich Autos bis 1000km/h fahren darf, schneller traue ich mich nicht. :wink:

Boris

[/quote]

Lizenz
:verwirrt:

Noch nie gehört!!!
Kann mir ja nicht vorstellen, dass es sowas gibt!!!

Hey,

[Zitat] Übrigens: Nur Inhaber der C-Lizenz bekommen den CSL ohne die Abregelung bei 250 km/h, dann rennt er 280 km/h. [/quote]

http://motorvision.sport1.de/coremedia/generator/http://www.motorvision.de/Rubriken/Tuning/Testberichte/Berichte/BMW/BMW__M3CSL__mel.html

ähm :pillepalle: was für ne Marke ist das, BMWÄÄÄÄÄHHHhhh :wink:

Gruß Andy

• Dieser Beitrag wurde von Andy am 25.03.2004 bearbeitet

mit der lizenz is quatsch mit sosse. nur bmw kackt da wieder rum kanns zwar net verstehen selbst wenn die abrieglung herraussen ist wird es schwer sein das die gurke schneller als 280 geht. und bei dem tempo nimmt ein rs4 bzw rs6 fahrer erstmal die 2 hand zum lenken her.

Hier Text zum RS6 plus
Aus 4,2 Litern Hubraum schöpft der V8-Biturbo 353 kW (480 PS). Er bringt den RS 6 plus in 4,6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und auf Wunsch bis zur Maximalgeschwindigkeit von 280 km/h.

wobei autos von der Q gmbh gerne mal etwas schneller gehen also kannst mit 300 rechnen wo das ding gehen sollte

beispiele
digi tec rs6 550 ps 4,4 s 311km/h
b&b rs6 585ps 3,9 s 308 km/h