25/20 tiefer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen a3 ca 25/20mm dem boden näher bringen hab allerdings bis jetzt noch keine passenden federn gefunden. Könnt ihr mir weiter helfen???

Hast du das Sportfahrwerk von Audi oder das normale Serienfahrwerk?

Von solchen Federn hab ich noch nichts gehört lol

Ich kenne nur Federn ab 30mm, das wären dann welche von Eibach !!!

Aber 20mm-25mm hab ich noch nie gehört…

Hallo !

In deinem Profil ist angegeben, daß du 'nen Attraction hast. In deinem fall wäre es also möglich, das Ambition Fahrwerk einzubauen. Ist 16 mm tiefer und setzt sich im Lauf der zeit noch ein wenig. Andere Möglichkeit wäre das S-Line Fahrwerk (ist 25 mm tiefer ,oder irre ich da ?) Oder wie bereits oben erwähnt die 30 mm von Eibach o.ä. Das ist keinesfalls zu tief, wenn man vom Attractionfahrwerk ausgeht. Da bleibt genügend Komfort und Bodenfreiheit übrig.

Gruß Mackie

da dürfte sich auch die frage nach dem sinn stellen, optisch denke ich,dass es nicht wirklich viel hermacht,vom fahrverhalten vielleicht wie ein normales ambitionfahrwerk (ganz nett,aber auch nicht richtig geil,spreche aus erfahrung :frowning: )

Erstmal danke für die schnellen antworten.Ja ich habe das normale serienfahrwerk drin. 30mm vorne wär nicht das problem da ist ja noch genug platz bis zu radkasten, ich denk da nur an hinten. Sieht das nicht blöd aus? Und wie steht’s um den fahrkomfort, wird hart wird er? Hat vielleicht jemand ein foto der es mit 30mm gemacht hat?

Hallo !

Ich denke nicht, daß er sehr viel härter wird.

Habe hier ein paar Fotos von meinem mit dem Ambitionfahrwerk. Da das schon 6 Jahre drin ist, dürfte er auch etwas tiefer sein als die angegebenen 16 mm. So ungefähr würde deiner also mit Serienbereifung (15’’) aussehen bei 25 bis 30 mm.

<a href=„http://home.tiscali.de/a3mackie/A3.html“ target="_blank">Bilder

Gruß Mackie

Raouls Auto ist 30mm tiefer. Auf den Bildern noch mit den Ambitiondämpfern.

Sieht optisch hervorragend aus und ist denke ich nicht zu hoch, aber auch nicht zu tief !! Mir gefällts !