Hi Leute!
Ich will im Frühjahr meinem A3 einen Satz Alus spendieren allerdings weiß ich nicht ob auf die hinter Achse 245/35 Z18 Et30 drunter passen und ob da vielleicht das Radhaus geweiter werden muss. Ich habe im Forum Schon geschaut aber da war nie die rede von 245er.
Laut den Daten im Rieger-Katalog sind auf jeden Fall Karosserie-Arbeiten fällig, und wahrscheinlich dann noch Lackierarbeiten! Wie alt ist dein A3? Wenn er noch ziemlich neu ist, würde ich es nicht machen, da die Karosserie wahrscheinlich an den gezogenen oder umgebördelten Stellen ziemlich leicht zu rosten beginnt!
Es ist ein 98 Model mit Rieger Umbau da schaun die 17 Zoller irgendwie nach nichts aus.
aber 245er?? meinst das es das bringt, man verliert doch sehr an leistung, besser gesagt der a3?! oder hast ausreichend? 225er würden es doch auch tun, oder 235er?!
Also mir haben bei meinem alten 99iger 1.8T mit 132PS bereits die vier 225er 17" einiges an Leistung genommen… also ich würde 245iger höchstens bei einem 1.8T oder einem TDI PD aufziehen! Sonst hast zwar nen geilen Wagen, der aber kein bißchen mehr geht :))
Mein 1.8T hatte natürlich 132kW, nicht 132PS. Das sind dann umgerechnet 180 PS.
Die Leistung ist kein Problem.
Ich hatte 225 er schon drauf aber durch die tiefe Heckschürze haben sie voll migrig ausgeschaut.
dann probiers doch erstmal mit Distanzscheiben… vieleicht wirken sie dann etwas breiter…
Hatte ich auch schon aber mehr als 10mm hat mir der TüV nicht eingetragen.
hallöle 18 mit 245 passen ohne probleme hast sogar noch platz für distanzscheiben mfg blackie
» Beitrag wurde am 06/01/2003 von einem Moderator bearbeitet
Quote: |
|
Ich glaube das kannst Du nicht so pauschal sagen - zumal Du nicht einmal die Felgenbreite kennst !
da muss ich recht geben,gehe von meine aus 9,5 x18 plus 25 distanz geht ohne problem mfg blackie
Quote: |
|
Hallo!
Wichtig wäre auch die gesamt ET deiner Felgen!
Gruß
Raoul
et ist 52
also ich habe 9x18 et 35 5er distanz mit 245x35 hinten eingetragen bekommen…
allerdings sind arbeiten am plastikkotflügel notwendig, nicht am metalkotflügel
mfg
cyber