HI…
Komme gerade von ATU die meinten das bei 245 reifen hinten der Kotflügel gezogen werden muss…
Er sagte aber das es warscheinlich reisst bzw. aufplatzt… also der Lack…
Sind die da nur zu doof oder passiert das echt fast immer ???
wollte 225 vorne und 245 hinten…
und warscheinlich 40mm Federn hinten und Vorne… fahrwerk ist ja VIEL zu teuer
wurde mir auch schon gesagt,weil Karosserie vom A3 sehr steif sein soll und dann ganz schnell reißen kann
hi,
ich habe vorne 225er und hinten 255er ohne karosserie arbeiten. aber mit tüf
Auf was für einer Felgenbreite denn?
Das ist nämlich das entscheidene, bei ner 8er bzw. 8,5er dürfte es keine Probleme geben!
Hi… 8x17
Also ATU hat mir so einen TÜV bericht ausgedruck verzweifel die wollen ja ALLES geändert haben … tz tz tz Im TÜV bericht wollen die ja das ich ein halbes Flugzeug daraus baue
das steht in den berichten immer drin damit sichern sich die leute ab! aber wenns ordentlich passt bekommst du es auch eingetragen!
ich will ihn natürlich interher auch teiferlegen… muss er dann gezogen werden ???
Ich finde, daß 245er Schlappen auf 'ner 8 Zoll breiten Felge ziemlich blöd aussehen, weil der Reifen viel zu weit über die Felge drüber steht. Ist aber natürlich deine Entscheidung.
Welche Einpreßtiefe (ET) haben die Felgen ?
Gruß Mackie
Hi, also ich habe einen Artec Rädersatz drunter.
Vorn 8,5x17 mit 215/45 und hinten 235/40 auf 9x17 mit jeweils 20mm Adapterscheiden.
Dazu 35mm Teiferlegung, da schleift und reißt garnichts! Hinten ist es aber das max. aber mehr als da geht ohne umbauarbeiten nicht.
War alles mit ABE und wurde von der ATU verbaut und auch abgenommen.
Zwar hat der Giftzwerk vom Tüv ganzschön rumgeeiert,—Ist ja viel zu breit und auch warum hintem breiter wie vorn und und und aber letztendlich hat alles geklappt.
Gruß,
Wenn noch Fragen sind schreib mir.
Hi,
wir haben hier so eine Tabelle wo die Größen der Felgen der einzelnen User eingetragen sind.
Vielleicht hilft dir das weiter.
aber bei einer 8er Felge würd ich eher zu 235er tendieren!
Hab selber eine 9er felge hinten und da sind die 235er genau richtig!
Schaust du…Liste