235 an VA?!?!?

Hallo, sind 235er schlappen an der VA beim A3 8L zulässig?
Habe bisher nur max 225er vorne gesehen.

Gruß Stefan

Was für eine Felge willst du fahren? 235 sieht nicht auf jeder Felge aus (frühestens ab 9’’ Breite).

Prinzipiell ist es nichts anderes, als irgendeine andere Eintragung in die Papiere, darf halt nichts schleifen…

hau mal user DEVIL666 an - der hat diese breite auf ner 17er felge drauf

mfg

cyber

Hab vor mir die A8 S-Line felgen zu holen, die wären dann in 8x19 mit 235/35/19 reifen.

Du kranker Mensch…

:daumen:

[quote]
Hab vor mir die A8 S-Line felgen zu holen, die wären dann in 8x19 mit 235/35/19 reifen.

[/quote]

Es passt alles auf den A3! Kommt darauf an was du an der Karosserie machst und das du keine negative ET hast!
WIll mir eventuel nächstes Jahr 245er auf die VA machen mit ner 10er Felgen!!!

MfG Daniel

245 mit ner 10 er auf die va ? wie sieht das denn aus udnn vor allem wozu ist das dnen gut ;D dann muss hinten ja mal so 300 er drauf

[quote]
Es passt alles auf den A3! Kommt darauf an was du an der Karosserie machst und das du keine negative ET hast!

MfG Daniel

[/quote]

Denk darn, das die S Line nicht ohne Adapter passen, da der A8 ja glaube auch 112’er Lochkreis hat.

Finde 235 und 19 Zoll zu heftig. Meine 18 mit 225/40 bremsen schon ganz schön.

Boris

es gibnt die Nachbauten mit Doppellochkreis!

[quote]
Denk darn, das die S Line nicht ohne Adapter passen, da der A8 ja glaube auch 112’er Lochkreis hat.

Finde 235 und 19 Zoll zu heftig. Meine 18 mit 225/40 bremsen schon ganz schön.

Boris

[/quote]

aber nich ohne ziehen!
aber wenn du es gescheit anstellst musst du nur n cm ziehen! :slight_smile:

[quote]

MfG Daniel

[/quote]

Warum? Weil die 215 auch nicht viel mehr grip haben als die originalen 205er. Ich mach erst mal die Felgen von der HA auf die VA und schau mal was gemacht werden muss und ob’s schleift.

[quote]
245 mit ner 10 er auf die va ? wie sieht das denn aus udnn vor allem wozu ist das dnen gut ;D dann muss hinten ja mal so 300 er drauf

[/quote]

Hallo fahre 235 /40 auf einer 17" Felge et 35
steht super bündig im radkasten fg tüv gibt keine probl.

Gruß Devil666

wenn du in jeder spurrille probleme bekommen willst viel spass. vor allem bei hohem tempo auf der autobahn merkst du den unterschied zu schmaleren reifen, da musste schon gut zupacken.
aber wenns nur gefallen soll warum nicht!?

mfg