225er Winterreifen

Mir gefallen die Abition-Felgen an meinem neuen A3 nicht so sehr, weshalb ich sie zu Winterfelgen umfunktionieren möchte.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit 225er Winterreifen ? Mich interessiert v.a. Geräuschentwicklung und Fahrverhalten.

Danke Euch

Gruss

Marc

Also davon würde ich dir abraten, vorallem wenn und im Winter auch auf Schnee vorankommen willst!

Aber rechne nicht damit mit dem Wagen bei Schneefahrbahn irgendwo hinauf zu kommen, vorausgesetzt du hast keinen quattro!

Geräusch entwicklung ist noch okay!

MfG

Danke, aber den ersten Teil verstehe ich nicht. Komme ich mit breiteren Reifen nicht besser voran, da mehr Auflagefläche ?

Gruss

Marc

Das mit den Breitreifen im Winter ist so ne Sache.

Generell gilt, dass schmale eher besser sind.

Ich habe aber auch mal nen Bericht gesehen (3er BMW) der mit 225er Winterreifen schneller bremsen konnte als einer mit schmäleren reifen.

Ich fahr im Winter auch die originalen 195/65 15, so gibts keine Probleme und fertig!

Gerry

Je schmaler ein Winterreifen umso mehr Anpressdruck hast du unter dem Reifen, da sich das Gewicht auf weniger cm² verteilt!

Im Winter gilt, mit nicht zu breiten Reifen zu fahren, da sich dadfurch der positive Effekt der Winterreifen wieder verringert!

MfG

Ok, jetzt ist klar.

Danke und Gruss

Marc

Das war mal,heute sind breitere Winterreifen nicht viel schlechter als schmale.Am wichtigsten ist die Gummimischung und nicht so sehr die Breite.

Gruß

Quote:

On 2003-06-02 14:55, Wacken wrote:

Das war mal,heute sind breitere Winterreifen nicht viel schlechter als schmale.Am wichtigsten ist die Gummimischung und nicht so sehr die Breite.

Gruß

HI, ja das ist richtig, mehr Fläche besseren halt auch auf Schnee, und wenn eis ist ist es egal was du drauf hast eis ist galt ob mit kleinen oder großen

Ich werde mir den Conti auf meine Ambition Felgen ziehen lassen in 225,45 17 Zoll. Mir geht es genauso. Diesen Winter hatte ich 205,55R 16H Felgen war kein Thema im Schnee hab kein EDS,ASR oder gar ESP. Das hat mein neuer alles.