215er reifen auf 9,5" felge

der betreff sagt es schon, geht das?

Querschnitt?
Also früher gaben Toyo z.B. noch 215/40 auf 9,5’’ frei – heute aber auch nur noch bis 9’’.

Gehen tut das auf jeden Fall mit dem richtigen Reifendruck.
Wenn du irgendwie an ein altes Toyo-Gutachten kommen würdest… ist aber schwer, spreche aus Erfahrung.

Viele Grüße

Warum willst du deinem A3 das antun?
Das sieht doch nicht schön aus…
Klar is das Geschmackssache, aber im Grunde siehts doch affig aus…
Mfg.: Dark-chrome

Er wird sich schon was dabei gedacht haben… :wink:

weil ich die felgen hinten ne nummer größer will die reifen aber noch sehr gut sind wollte ich sie lassen, wenn sie abgefahren sind würde ich mir dann breitere holen.
ja 40er querschnitt.

• Dieser Beitrag wurde von g-tec am 22.07.2005 bearbeitet

Hey g-tec!

also en kumpel von mir fährt hinten 215/40zr16 auf ner 10J felge! ausser dass derjenige, der die reifen montiern muss jedesmal en riesen spaß hat, geht das schon, sind auch eingetragen, aber ob das heute noch geht, das würde ich auch mal in frage stellen. is für meinen geschmack auch ne nummer zu extrem, weil da steht die felge bestimmt nen guten halben cm seitlich rauf, bis mal der gummie anfängt!
:grins:

http://www.berlin-finest.de/index.php?id=gallery_cars&show=gallery%2Fcars%2Fflo

Hier kannst du dir nen a3 angucken, der hinten 215/35zr18 fährt, ist auch schon bischen zu extrem, sieht aber trotzdem noch ganz gut aus, is halt sehr prollig.

Gruß

Bademeister

du meinst sicher zr18 und nicht zr16 oder?
es geht mir ja in erster linie darum das ich nicht wieder neue reifen kaufen muß da die jetzigen noch gut sind. wenn die jetzigen abgefahren sind gibts für hinten breitere.

• Dieser Beitrag wurde von g-tec am 22.07.2005 bearbeitet

Ahm Flo hat doch 225/35R18 gefahren soweit ich mich erinner

[Zitat]Ahm Flo hat doch 225/35R18 gefahren soweit ich mich erinner

[/quote]

stimmt, der andere hat 215er aber auf 9j

@g-tec, nee ich mein schon zr16 aber der fährt da auf jeden fall 215 gummies auf ner 10j felge, das geht gerade noch so, aber breiter dürfte die felge wirklich nicht sein.

wenn du die gummies nur fahren willst bis se runter sind, geht das auf jeden fall.

ja…soweit weiß ich da auch bescheid das es von toyo noch ältere freigaben gibt, die den 215/40er auf ner 9,5" freigeben…also wenn du die freigabe auftreiben kannst, kannst du so fahren! hab auf meiner 9,5er nen 225/40er, und der zieht sich auch wunderbar!
der reifendruck müsste dann wohl irgendwo bei 3 bar liegen.

n bekannter von mir hat übrigens noch die alten toyo gutachten…er hat seinen laden in wittlich im hunsrück!
kommst ja aus´m pott…und wenn du willst kann ich ihn ma anrufen ob er die freigabe als kopie raus geben würde…

gruß

[quote]
Querschnitt?
Also früher gaben Toyo z.B. noch 215/40 auf 9,5’’ frei – heute aber auch nur noch bis 9’’.

Gehen tut das auf jeden Fall mit dem richtigen Reifendruck.
Wenn du irgendwie an ein altes Toyo-Gutachten kommen würdest… ist aber schwer, spreche aus Erfahrung.

Viele Grüße

[/quote]

ich habe aber eagle f1 reifen drauf. ich gucke dann einfach mal ob ich die 215er als ersatz benutze für vorne, müßte eigentlich auch klappen, dann hol ich mir für hinten 235 40

hmm…ne mit den eagles geht das net…die haben die freigabe nich…
musst du dir wohl oder übel neue gummis holen! :slight_smile:

gruß

[quote]
ich habe aber eagle f1 reifen drauf. ich gucke dann einfach mal ob ich die 215er als ersatz benutze für vorne, müßte eigentlich auch klappen, dann hol ich mir für hinten 235 40

[/quote]

oder ich laß einfach so.