mahlzeit,
meine felgen sind endlich da,jippi.nur hab ich noch keine reifen.wollte mal fragen was ich drazufziehen kann damit der tüv nicht meckert und es nicht extrem sch… aussieht.die felge ist ja ne 225er,geht da nen 215er reifen drauf mit 40er wandung?achja und spurplatten bei na 40er tieferlegung,brauch ich die,damits bündig aussieht,wenn ja wie stark?
vielen dank schonmal, guten hunger!
ja 215 gehn da auch drauf, felge ist dann eben nicht mehr so geschützt vor bordsteinen etc.
Wegn den spurplatten müsste man die ET der felge wissen.
vorne ET30 und hinten ET20 sieht bündig aus
hab auf einer 8,5 er felge 215/35 drauf! kein problem mit tüv!
sieht geil aus! aber augen auf beim einparken! :fahrer:
Ich hab auch 8x18 mit einem 215/35er. Gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn ich bis jetzt nochnicht damit gefahren bin.
Da vergeht mir dann wahrscheinlich der Spaß g
Hm, ich würd da 225er draufziehen. iss aber geschmackssache.
Noch was zur ET: beim 8L ist die minimale Einpresstiefe mit 23mm angegeben. Bei weniger wirst du wohl stress mitm TÜV kriegen. Kommt aber wie immer aufn Prüfer drauf an!
Soweit erstma!
Mfg.: Dark-chrome
yo, danke erstmal für die reichlichen antworten.sind denn 35er wandungen nihct ein wenig zu hart zum fahren?
die einpresstiefe beträgt 35 mm, hoffe ihr könnt mir da noch was zu den spurplatten mit sagen, soll schön bündig mit der radkastenkante aussehen.
vielen viele dank nochmal
Meine Erfahrung mit 8x17 ET 35 und 225/45: Vorne 5, hinten 10mm pro Seite, dann stehts bündig. Also effektiv ET 30 bzw. ET 25.
Gruss!
Also ich habe 8,5J x 18" mit einen 215/40ér Gummi.
Sieht supi aus, bin diesen Sommer damit gefahren. Werd mir aber nächsten Sommer andere Felgen bzw. Gummi kaufen. Denn der Komfort leidet damit schon :o(.
Die ewige aufpasserei beim Einparken ist ja nicht schlimm, was mir aber am Arsch geht, ist das fahren auf einen unbefestigten Weg. Jeder halb Faust große Stein (oder nichtmal so groß!) ist eine Gefahr für die Felge :o(
Sogar dieser klitze kleine Randstein ( oft bei Grünflächen in Parks oder so ), ihr wisst sicher welchen ich da meine, kann mir schon die Felge zerstören! Kann mich noch erinnern, als ich mal von einer Wohnsiedlung raus musste und mir ein Auto im Weg war. Da musste ich über solche kleinen Randsteine fahren, daß war eine rumschei**erei sondergleichen!
Das ist es mir nicht mehr Wert, daß war mehr aufpassen als Fahren. Und da geht meiner Meinung die Freude am fahren flöten…wie gesagt der Komfort ist auch nicht mehr der Hit…ist aber alles Ansichts Sache, empfiendet jeder anders!
Ich habe 215/35 auf 8x18, sieht genial aus!!! Finde ich!!
Die Felge wirkt ultra groß, aber vorsicht beim parken!!!
na erstmal riesigen dank für eure fleißige schreibarbeit.werd mal sehen was ich mache, ob 35er oder 40er, denn der preis für reifen ist ja auch nihct gerade ohne.werd morgen erfstmal zur messe fahren,mal sehen,was es da so leckeres gibt.fg
schönen abend noch und gute nacht!!!