Hallo zusammen!
Wollte bald wieder von Winter auf Sommerreifen wechseln.Da die alten Sommerreifen abgefahren sind und ich neue brauche… , bin ich am überlegen ob ich von bisher 225/45 17" auf 215/45 17" umsteige!
Meine Frage ist jetzt :Sehen die 215 nicht auch breiter aus als die 225 bei 8x17" ?Ziehen sich ja mehr über der Felge…!
Wollte den schönen abgeschregten Effekt der Reifen!
Wenn einer eine Antwort hatt…nur zu?
Danke…
Ich hatte mir das damals auch überlegt, aber der 225er-Reifen steht optisch besser auf der Straße. Nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache, daß die Felge beim 225er-Reifen durch den größeren Überstand der Flanke bei Bordsteinremplern besser geschützt ist während es beim 215er gleich Kratzer gibt.
ich find es sieht am besten aus wenn der reifen schön bündig mit der Felge abschliesst und nicht so krass gezogen ist. Des sieht so golf 3 mäsig aus
muss man da nicht erst in der abe der felge nachschauen, ob man welche größe aufziehen kann, oder kann man da eine größe rauf oder runter wie man will???
mfg
cyber
ich hab auf meinen 8*17 215er drauf. Zieht sich natürlich schön über die Felge und sieht nicht so Ballonmässig aus. Die 225er wirkt aber schon etwas breiter…
Hallo!
Ein 215/45er Reifen zieht sich gar nicht so viel auf einer 8J Felge. Mein Kumpel hatte beide Varianten auf seiner 8J Felge und im nachhinnein sahen die 215/45 sogar besser aus. Er wirkt flacher und das hat viel aussgemacht!!
Auch der „Leistungsverlust“ ist mit den 215/45 nicht so groß.
Gruß
Raoul
Hallo,
ja da hat Raoul Recht, bei meinem TDi mit 90 PS habe ich auch kaum Leistungsverlust. und ich finde auch das die Reifen als 215er bessser aussehen. Sind erstmal nicht so Ballonmäßig aus, und passt besser zum A3.
Gruß Matze
na ja, ich fahre jetzt die 215-er, aber nachsten mal werde ich die 225-er kaufen.
Hi, ich fahre 215er auf einer 8,5 Felge, und da zieht er sich ganz schön … (s.Galerie)
Ich fahre 215er auf 7Jx17
Danke Jungs für eure Beiträge.
Ich will mir auch 8x17" mit 215er zulegen. Hatte anfangs bedenken,weil mir jemand sagte,das die 215er nicht richtig wirken. Dachte mir aber das das Quatsch ist. 215er R45 ist doch geil und nicht ganz so prolomäßig…
Immerhin sind wir doch Audi-Fahrer und keine V… oder O…!!! HäHä
Byr-Ruffi