215/45 R17W - welcher Fabrikat auf 1.8T ?

Hallo,

welchen Sommerreifen könnt Ihr in 215/45 R17W uneingeschränkt empfehlen? Ich weiß, eigentlich ist Winter …

Wer hat Erfahrungen mit folgenden Reifen auf dem 1.8T?

Dunlop SP 9000

Conti Sport Contact 2

Conti Premium Contact

Bridgestone RE 720

Der Dunlop 9000 soll angeblich schwammig sein, was ist mit dem 9090? Der Conti soll nicht lange halten …

Hab die Dunlop Sp9000 auf meine 1.6er drauf und kann Sie nur empfehlen…selbst bei nasser Fahrbahn echt genial zu fahren.

bin auch total begeistert von den dunlop 9000! sowohl bei nässe als auch im trockenen hervorragend!

Quote:

On 2002-10-13 16:23, chris2 wrote:

Hallo,

welchen Sommerreifen könnt Ihr in 215/45 R17W uneingeschränkt empfehlen? Ich weiß, eigentlich ist Winter …

Wer hat Erfahrungen mit folgenden Reifen auf dem 1.8T?

Dunlop SP 9000

Conti Sport Contact 2

Conti Premium Contact

Bridgestone RE 720

Der Dunlop 9000 soll angeblich schwammig sein, was ist mit dem 9090? Der Conti soll nicht lange halten …

Hallo!

Ich habe zur Zeit noch den Conti Sport Contact 2 drauf, zwar nicht in deiner Größe, aber der Verschleiß ist ziemlich hoch (bei mir). Bei Aquaplaning hat er auch leichte Schwächen. Sonst ist der Conti ein guter Reifen.

Werde im Frühjahr auf die GoodYear Eagle F1 GS-D3 umrüsten.

Gruß

Raoul

Der Pirelli P Zero rosso iss nicht schlecht! Ich hab jetzt auf die schnelle keine Ahnung ob der druaf geht, aber der iss bei Vergleichstest immer vorne dabei!

Iss beim RS6 auch drauf, und Porsche verbastelt die Dinger auch!

Ich habe Pirelli P Zero Nero 215/45 ZR17 und bin voll zufrieden. Gestern habe ich uber 350km gefahren, meinstens im regen und kein Aquaplaining und sehr gute haltung.

Hallo,

hab als Sommerreifen auch den Conti drauf. Dieser hat einen sehr hohen Verschleiß und ziemliche Schwächen bei Nässe und Kurven.

Grüße

Manuel

Hi,

Bridgestone Potenza S-04! Sehr geiler Reifen, aber auch sehr teuer. Über Verschleiß kann ich leider noch nichts sagen.

Gruss Oliver.