Hallo,
wieß einer zufällig, ob man 21/45 Reifen noch auf eine 9x17 Felge bekommt?!
Bei 8,5" reichen die 215er noch, aber bei 9"?
Hab die Reifen noch zu Hause rumliegen und wollte sie evtl. mit Porsche Alus in der Dimension kombinieren, daher die Frage.
Danke!
Gruß Sven
Hi, es muss in Teilegutachten von den Felgen stehen, bei manchen geht es bei manchen nicht.
Quote: |
|
wow, eine der besten Antworten seit langem

DANKE

Blackdevil müßte 215er auf 9x17 haben, frag ihn mal.
|
Hey danke!!
er fährt zwar 215/40er Reifen, aber dann sollte es mit 45er Querschnitt eigentlich auch passen.
215/40 ist schwierger drauf zubekommen weil die Flanke extrem niedrig ist. 215/45 geht bestimmt besser
Hallo,
NEIN ein 215/45er passt nicht auf eine 9er Felge… Ich musste meine 215/45er verkaufen und mir 225/45er zulegen… 8,5 sind bei 215/45 das allerhöchste der Gefühle. Früher ging es von vielen Reifenherstellern ohne Probs aber jetzt wohl nicht mehr laut GoodYear.
Greetz
Red-A3
ah verdammt
hab gerade die Bestätigung von Dunlop bekommen, das die Reifen max. auf eine 8,5" Felge passen
Aber Toyos gehen drauf. Hatte das gleiche Problem!
|
ja ist irgendwie komisch, bei wheelmachine.de werden die RH AG Cup z.B. auch in 9x17 angeboten und dazu mit 215/45 Reifen…
es scheint also von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, je nach dem wie breit die Reifen eben bauen. Denn da gibt es wohl deutliche Unterschiede trotz selber Größe!
Hi,
also ich hatte das selbe Prob und mir haben alle Reifenhersteller geschrieben das es früher noch mit 215/45ern bei 9 ging, heute aber bei 8,5 schluss ist.
Auf vielen Internetseiten steht immer noch eine 9er Felge mit nem 215/45er aber bei einer Anfrage ist das Ergebnis leider negativ… zumindest wars bei mir so.
Falls ihr doch einen Reifenhersteller mit ner Freigabe für einen 215/45 findet sagt Bescheid.
Greetz
Red-A3
|
wird erledigt

habe gerade mal bei wheelmachine angefragt.
Bin mal gespannt was bei rum kommt…
Moin,
also da es mir keine Ruhe gelassen hat hab ich bei Toyo mal angefragt und das kam dabei raus…
Hallo,
ich fahre einen Audi A3 TDI mit 9u.10x17" und würde vorne gerne einen
215/45 und hinten 245/40 Toyo Proxes fahren, ist das möglich? Viele
Reifenhersteller sagten mir das es früher möglich war jetzt jedoch viele
ihre Reifenfreigabe für ein 9 Zoll Felge mit 215/45 zurückgezogen haben
und jetzt bei 8,5 schon Schluss ist. Ist es möglich eine Sonderfreigabe
für diesen Reifen zu bekommen ?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
-------------------------
Hallo Herr Tretter,
beide Felgengrößen sind möglich. Um eine Freigabe zu erhalten, füllen
Sie doch einfach unser Freigabenformular im Internet auf unserer
Homepage www.toyo.de aus oder senden Sie mir per e-mail oder Fax
folgende Angaben:
Fahrzeughersteller (z. B. Audi, VW…):
Fahrzeugtyp (steht unter Ziffer 3):
Geschwindigkeit (Km/H)(steht unter Ziffer 6):
Achslasten vorne und hinten (stehen unter Ziffer 16 im Fahrzeugschein):
Den Rest habe ich ja schon Felgengröße und Reifengröße.
Mit freundlichen Grüßen, schönen Abend und bis morgen per PC oder Fax!
TOYO Reifen GmbH
Ich sag nur das ist ein Witz, damals hab ich angerufen und gefragt da hiess es NEIN NEIN ist keinesfalls möglich da bekommen sie keine Freigabe und jetzt… tsssss…
Naja wenigstens sind wir jetzt schlauer
Greetz
Red-A3
Also ich habe 215/40 auf meine 9J ZW1 drauf.Reifenhersteller Barum(Contionental).
Darf ich vom hersteller her fahren und sieht fett aus,weil er so gezogen ist.Ist halt bissel hart,aber optik super.