Moin! ich hab da mal eine frage… hab nicht so wirklich ahnung von lautsprechern… also ich besitze 20er 3-wege lautsprecher von Blaupunkt also ziemlich groß und schwer… und Baujahr 1987… ^^ die haben 60 watt rms und 150 watt musikleistung… nun meine frage also ich will diese von der hutablage runter bauen und mir eine 16er hifonics 2wege combosystem einbauen… sprich mit hochtöner usw… da hat ein lautsprecher 125watt rms und 250 watt musikleistung… aber die sind halt viel kleiner… frage welche sind besser? was ist besser für ne hutablage??? lohnt es sich? weil ich ja trotzdem immer noch meine alte endstufe davor haben werde…
Wenn man da garkeine Lautsprecher reinbaut. Mal nach suchen Thema Heckablage !!
also ich geb da sicherlich hifo den punkt.
die bauen echt kein schlechtes zeug.
Danke für die antwort! ich habe eben beim ausbau der blaupunkt lautsprecher gesehen das sie die membran (ich glaube das heißt so) auflöst… jedenfalls sind da schon richtig stücke rausgebrochen und sie ist ganz purös… ^^ ich glaube jetzt weiß ich warum ich mit den blaupunkt nicht mehr zufrieden war… denke dadran wirds gelegen haben das da so wenig raus kam…
werde ich beim nächsten auto auch so machen… aber in diesem a3 möchte ich ganz gerne meine schon gekauft ablage nicht wieder her geben… nächstes auto bekommen nen geiles frontsystem, ne geile basskiste mit schönem versärker und nem kondensator… aber jetzt gehts mir einfach dadrum hinten auf meiner ablage geile lautsprecher zuhaben…