205/55/R16 Reifen Direkt

Hallo,

ich moechte mir neue Sommerreifen kaufen (Ueber Reifen Direkt.de). Hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

Wollte mir die Conti Sport Contact 2 holen. Habe aber gelesen, dass die im Regen sehr schlecht auf der Strasse haften.

Kennt jemand den Dunlop SP Sport 9000, oder hat jemand nen anderen Tip?

Wie laueft es bei Reifen Direkt, wenn man sich Reifen zum Haendler senden laesst?

Wie erfahre ich, dass die Reifen dort angekommen sind?

Wie immer bin ich Euch fuer Antworten sehr dankbar.

Hi,

schau mal bei www.reifenonline.de . Der Dunlop SP9000 ist ein TOP Reifen. Hatte ich auf meinem drauf. Sind auch nicht soooo teuer. Da gibts aber mittlerweile nen Nachfolger - ich glaube 9090 SP oder so ähnlich ???

Quote:

On 2003-02-28 20:58, Chicano wrote:

Hallo,

ich moechte mir neue Sommerreifen kaufen (Ueber Reifen Direkt.de). Hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

Wollte mir die Conti Sport Contact 2 holen. Habe aber gelesen, dass die im Regen sehr schlecht auf der Strasse haften.

Kennt jemand den Dunlop SP Sport 9000, oder hat jemand nen anderen Tip?

Wie laueft es bei Reifen Direkt, wenn man sich Reifen zum Haendler senden laesst?

Wie erfahre ich, dass die Reifen dort angekommen sind?

Wie immer bin ich Euch fuer Antworten sehr dankbar.

Guck Dir mal folgende Seite: http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/ an. Da stellst Du zumindest fest das die Conti gut auf nasser Piste sind…

Danke Leute,

ich schau gleich mal nach. Ich habe die Contis Contact als Winterreifen, und muss sagen, dass die auch sehr gutr waren. Hab mich ueber diesen Test (Reifentest.com?)auch etwas gewundert.

Es werden wohl die Contis Sport Contact 2 sein. Laut ADAC sind die mit 2 getestet. Sind auch nicht teuer fuer 87 Euronen inkl. Porto.

Muss man die mit FR und dieser Leiste kaufen oder gibt es die auch ohne? Sieht ja bestimmt nicht so toll aus. Bei Reifendirekt stehen die aber nur mit FR usw drin.

Hihooo,

ich habe bei meinem neuen A3 auch die Sport Contact 2 auf 16Zoll, ebenfalls mit dem Felgenschutz. Leider noch nicht gefahren, da ich noch WR drauf habe…

Vorher hatte ich das Vorgängermodell ohne Felgenschutz, muß aber sagen, dass es mit dieser Wulst irgendwie besser aussieht, da sich der Reifen nicht mehr so rund zur Felge hinzieht.

Nebenbei ist der Hauptnutzen natürlich auch nicht zu vergessen: Die Felge ist eben besser vor Bordsteinremplern geschützt…

hallo

9030 ?? nix gefunden

aber ich selber habe den sp9000 von dunlop drauf… bin sehr zufrieden

würde mir aber gerne den toyo s1 zulegen 205/55/16 für 85,- €uros, aber der verschleiß soll ja unheimlich sein

mfg

cyber

Das war ja schon beim Toyo Proxess. Wie Radiergummi, hat sich aber gut gefahren.

Hallo ,

ich hab auf meinem A3 den Continental Sport Contact 2 in 205/55/16 und bin restlos begeistert !!!

Ich denke der Reifen ist zur zeit mit das beste was es an sportlicheren Reifen gibt !

vor allem begeistert mich , daß der Reifen überhaupt keine schlechten Eigenschaften hat oder irgentwelche Kompromisse eingeht , was bei sportlich orientierten Reifen häufig so ist .

So ist er sehr leise und aussergewöhnlich komfortabel aber trotzdem auch extrem griffig mit super Fahreigenschaften…fast schon ein Allrounder .

Das mit der Regenschwäche ist absoluter Quatsch , der Vorgänger hatte angeblich da seine Schwächen aber nicht der 2 .

Also ich kann dir den Sport contact 2 nur ans Herz legen wenn du keinen Kompromiss eingehen willst .

Sollten dir allerdings das ausloten von den letzten Grenzbereichen :slight_smile: wichtiger als Fahrkomfort und Ruhe sein , könnte der Dunlop 9030 oder der Bridghestone s-01 noch ein Tip sein …

Noch ein Tip zu Reifen direkt.de , frag mal bei verschiedenen Händlern in deiner Nähe nach dem besten Angebot ( nur energisch genug nachfragen ) , meine Erfahrung ist , daß die meist gar nicht so weit weg von den reifen direkt Angeboten sind , und du hast den Vorteil , daß Montage , keine Versandkosten , eventuelle Garantiesachen ( öfter als man denkt ) , nachwuchten usw. im Preis mit drin sind…

gruß Morphus

Ich kann beim Conti die Schwächen bei Nässe bestätigen. Bei meinem S3 haben bei etwas flinker Beschleunigung alle vier Räder durchgedreht, bei Nässe. Ich habe auf Michelin gewechselt und bin das Problem los.

sport-quattro

hab auch die Conti Sport 2 drauf, fahre sie imo und bin restlos zufrieden mit den dingern(205/55R16)

Danke nochmals fuer die vielen Antworten. Hat mir auf jeden Fall bei der Entscheidung geholfen. Ich nehme die Contis Sport contact2. Ein bissl rumtelefonieren, wie schon gesagt, mal sehen ob’s die billiger als bei Reifendirekt gibt.

Schoenes Wochenende Euch. (Ich muss abbeide:(

Habe die Reifen bei Reifen Diehl gekauft. Die Reifen (Conto Sport Cont. 2) haben inkl. Montage 99,- € pro Stück gekostet. Habe im Internet nachgehschaut und dann rumtelefoniert. Habe festgestellt, dass Reifendirekt oder andere Anbieter, die Liefern nicht unbedingt billiger sein müssen.

Sorry für die Rechtschreibfehler, meine neue Microsoft Tastatur ist total für den Ar…

Sorry für die Rechtschreibfehler, meine neue Microsoft Tastatur ist total für den Ar…

Hallo!

Ich hatte auch Probleme bei Nässe mit dem Conti SportContact 2. Das Aqauplingverhalten war nicht so toll. Der Reifen kam schnell ins schwimmen.

Bei trockener Fahrbahn ist der Reifen dagegen sehr gut. Leider war bei mir der Verschleiß auch ziemlich groß, trotz normaler Fahrweise.

Gruß

Raoul

So, jetzt habe ich die Felgen mit den Contis drauf. Sieht schon toll aus. Wie die Reifen sind, kann ich noch nicht so sagen, weil die ja erst 200km eingefahren werden sollten.