205 - 215 bereifung. wie ist der verbrauch?

ich will mir die Mille Miglia Evo zulegen,

ich weis jetzt nicht welche bereifung ich nehmen soll,die 205 oder die 215?

die 215 sollen sollen einen gröseren verbrauch haben.

könnt ihr mir dazu etwas sagen

danke

Natürlich steigt der Verbrauch, je breiter die Reifen sind. Der Rollwiderstand nimmt bei Breiteren Reifen zu. Auch die Endgeschwindigkeit vermindert sich. Musst halt überlegen, ob das bullig aussehen oder schnell sein soll.

Gruß Wolverine

Hi!

Durch die größere Auflagefläche hast du bei breiteren Reifen immer nen höheren Verbrauch!

Es kommt drauf an, wie groß deine Felgen sein sollen. Wenn du 17"er oder größer nimmst, solltest du schon die 215er fahren, sonst sieht es nicht ganz so toll aus.

MfG Markus

Hi!

Durch die größere Auflagefläche hast du bei breiteren Reifen immer nen höheren Verbrauch!

Es kommt drauf an, wie groß deine Felgen sein sollen. Wenn du 17"er oder größer nimmst, solltest du schon die 215er fahren, sonst sieht es nicht ganz so toll aus.

MfG Markus

205 sehen bei 17" auch schon ziemlich gut aus! Musst also nicht unbeding 215er nehmen…

Also ich hab die Mille Miglia EVO in 8x18 mit 225/40 18 drauf!

Kann nur sagen dass ich mit original 15 zoll bereifung mit meinem 110Ps TDI ca. 5,8 - 6,2 Liter brauche!

Mit den 18ern brauche ich max. 6.5 Liter!

Also das mit dem Spritverbrauch ist einfach so minimal dass es nicht auffällt! (viell. ists bei Benzinern anders, weiss ich nicht)

Und als kleiner Tipp am Rande:

Nimm gleich die 18er. sehen ums vielfache besser aus. glaubs mir, und sehr viel teurer sind sie nicht!

Und das leidige Thema: „Ja aber dann geht nix mehr weiter…“

Vergiss es, der Unterschied von 17 auf 18 ist so minimal dass er im normalen Strassenverkehr einfach nicht auffällt!

Quote:

On 2003-04-02 12:07, marci wrote:

205 sehen bei 17" auch schon ziemlich gut aus! Musst also nicht unbeding 215er nehmen…

Evo hat ja 8x17, und bei der Grösse

soll 205 gut aussehen?Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich überlege, ob ich für 8x17 215 oder 225 kaufen soll