2011 Innenraum

In originalgröße :wink:

In meinen Augen passt das blaue Licht überhaupt nicht in nen Audi und dann auch noch zu viel davon.

Aber jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack :stuck_out_tongue:

zumindestens beisst es sich mit der roten tachobeleuchtung.

ich finde das blau schick, allerdings zu grell

ok geschmackssache… kann nur sagen in echt kommt es deutlich dunkler und dezenter vor als auf dem foto, da is auch noch die innenraumleuchte an… und tacho und klimaanlage hab ich letzten donnerstag umgelötet is nun alle blau/wweiß nix rotes mehr bilder folgen noch heute abend…

Sieht richtig gut aus :wink: wie hast du das gemacht und wie lange hats gedauert?

Danke=)
Hm sind halt SMD-LEDs wenn du gut löten kannst ises kein Problem, dauert halt jenachdem… ich hab n halben Tag gebraucht für Tacho und Klima. Die größte Arbeit ist eig das Ausbauen…

Sorry,
ist mit Sicherheit Geschmackssache aber in nen Audi gehört ne rote oder ne weiße Beleuchtung.
Ich finde das geht gar nicht :dagegen:

Warnlampen blau ?!? :dagegen:

JO wo is das Problem jetz obs rot oder blau leuchtet?
Ich finds gut …

Jo sorry is halt Geschmackssache.
Ich hab das auch mal gemacht als ich noch jung war und Opel fuhr.
Heute weiß ichs besser :biggrin:

Jo klar is das geschmackssache is ja auch gut so :wink:
aber ich versteh jetz nich was da jetz schlimm is obs mir jetz blau/weiß/rot oder sonst was entgegenleuchtet wenn mein Tank leer is oder so was =)

zeig das keinem polizisten oder tuev-pruefer.
es gibt einige anzeigen, die muessen eine definierte farbe haben…

Naja gut das is dann was anderes :wink:
aber bei unserem fiesta sind die farben auch wieder anders wie bei meinem audi und bei nem Kollegen sind sie weider anderest… naja TÜV liegt diesen Monat noch an mal schaun aber ich denk jetz nich das die das großartig Kontrolieren… wenn dann die Symbole für Abblendlicht Nebelschlussleuchte, Fernlicht, Binker aber die für Öl, Tank usw denk ich eher nich… =)

Vor allem die Leuchten die normal Rot sind könnten sie bemängeln. Die anderen Farben bei den anderen Autos haben mit Sicherheit auch eine Zulassung dafür.
Beispiel: Bei meinem alten Polo 86c war die Kontrollleuchte fürs Fernlicht gelb, und dieses war auch im Fzg. vermerkt. Von daher viel Glück beim TÜV.

Hm naja gut mal sehn…warum denkt ihr die achten da so stark drauf?

weils bestimmt auffaellt, wenn der pruefer reinsitzt und ihn strahlts aus jeder ecke blau an.
kannst aber auch glueck haben…

Ob rot oder blau lässt sich objektiv klären: Eindeutig rot, da dies keine oder kaum Blendwirkung hat, daher sind auch in Flugzeugen die Cockpits rot beleuchtet oder die Notbeleuchtung in U-Booten :wink:
Blaues licht hat eher einen gegenteiligen Effekt.
Subjektiv mag es anders aussehen :wink:

Lass dir keine Panik machen. Bevor du das Auto abgibts, einfach erst nachfragen. Wenn der Prüfer zicken macht, fährst du zum nächsten.

Ich sag hier an der Stelle lieber nicht was bei mir nicht eingetragen ist und den TÜV nicht im geringsten gestört hat. Warum auch, wenns keinen gefährdet. Viele Vorschriften sind sinnloser als sinnlos. Ich sag nur LED-Kennzeichenbeleuchtung und sonstige Lächerlichkeiten…

wie wurde denn die LED Leiste angeschlossen?

Sers sind so SMD-Strips hab die wenn ich mich nich täusche am aschenbecher dauerplus angeschlossen und dazwischen n schalter gelötet und Minus halt au vom aschenbecher genommen… entweder hab ichs vom zigarettenanzünder oder von dem kabel das für die Aschenbecherbeleuchtung zuständig ist genommen…ist eig nich viel arbeit aber benutz mal die suche "fußraumbeleuchtung anschliesen" oder so gibts auch Workshops dazu :wink: