- Also ich kann dir nur sagen, nehm den VFL!
Habe nen Facelift und nur Probleme mit dem "Tuning", d.h.:
- Es wurde das neue BSTG verbaut, was viele Programmierungen und Nachrüstungen versaut
- S3 Teile passen nicht, beim VFL glaube jedoch schon noch!
- Viele Tuner beachten das FL nicht in Ihrem Segment, weil sich das anscheinend für die 3 Jahre bis zum neuen A3 nicht lohnt…
Mehr Ausstattung heißt zwar oft auch mehr Reparaturkosten, aber das hat bei nem neuen Auto erstmal Zeit!
-
Der erste hat kein Ambition, lediglich Xenon, was unabhängig vom Paket bestellt wird. Warum der Verkäufer beim Bestellen jedoch nicht anstatt Attraction Ambiente genommen hat, versteh ich grad nicht, aber jeder hat seine Gründe!
-
Ich finde, man sollte immer in ganz Deutschland suchen, deine Umkreisangabe von 200km ist zwar gut, jedoch wohnst du ja quasi auf dem Dreiländerdreieck 
Such mal in ganz Deutschland, wenn du dann was wirklich gutes findest, lohnt sich auch die Fahrt dahin!
-
Nimm den 1.8TFSI oder höher, mir hat bei ner Probefahrt der 1.4T mit Automatik keinen Spaß gemacht…aber da können die Leute mit dem Motor besser helfen, ich bin von dem 1.8 überzeugt!
Hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Infos 
Vielen Dank!
Nur eine Frage: was ist BSTG?
Gut dann suche ich VFL! Finde der sieht auch super aus.
Und die kriegt man schon günstiger und mit mehr Ausrüstung.
Wie sieht es dann mit dem Kaufen aus?
Kenne das System hier in Deutschland nicht so, weis nur das es mehr kompliziert ist als "bei uns in Schweden"
Wenn ich mir weit weg ein Auto anschaue und es dann Kaufe, kann ich es gleich mitnehmen?
Wir müssen nur eine Versicherung gezeichnet haben und der Verkäufer Unterschreibt den Fahrzeugbrief, meine Daten werden in einem Feld eingetragen und das Fahrzeugbrief geht mit der Post zur Registirerungsbehörde.
Ab dem Punkt wo das Fahrzeugbrief unterschrieben ist gehört das auto mir.
Ich Fahre damit nachhause und ein paar Tage später kommen die neuen Papiere mit der Post zu mir…
Super Forum und nochmals Dank für die Hilfe!
Edit:
Habe diesen Wagen Gefunden, Viel weniger Km 1000eur günstiger und fast gleiche ausstattung:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=148000396&pageNumber=1&scopeId=C&tabNumber=1
Preis OK?
Das BSTG ist das Bord-Steuer-Gerät, quasi das Gehirn (oder heutzutage eines der Gehirne) deines Autos!
Du nimmst einen Kaufvertrag mit, z.B. diesen hier:
http://www.avd.de/uploads/media/Kaufvertrag_110408_01.pdf
Zum Preis des Autos, auf dat.de kannst du anhand der Daten etwa den Wert bestimmen.
Ausserdem hier eine Hinweisliste:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Gebrauchtwagenkauf_-Fragen%26_Fallen
Das Auto sieht nicht schlecht aus bei der Ausstattung, hab aber gerade wenig Zeit, schaus mir später mal an!
Allgemein würde ich mich beim Autokauf nicht stressen!
Muss es denn ein Sportback sein?
Im 3-Türer ist auch viel Platz, meiner Meinung nach…
Denk schon das es Sportback seien muss.
Wir Planen nachwuchs und da ist der 4/5 praktischer…
Und Größer als den A3 wollen wir nicht da die Autos dann zu groß (von der länge des autos und so) für meine Frau werden.
Nochmal Danke!
Hallo zusammen!
Sorry, dass ich mich einmischen, aber Nr.1 ist ein Ambition, genau wie Nr.3 (siehe 3-Speichen Lenkrad, Ambition-Felgen und Sportsitze. Nr. 2 ist n billiger Attraction und Nr.4 ein Ambiente (wer`s mag…). Ambition Modelle werden gebraucht höher gehandelt. Den Preis über DAT bestimmen bringt dich nicht wirklich weiter, da die dort angegebenen Summen niemals ausreichen. Einen realistischen Marktwert erhälst du nur, wenn du in gängigen Börsen wie mobile oder autoscout24 vergleichst!