2005er A3 2.0TDI 140ps - Ist der Preis ok?

Servus Zusammen,

komme eigentlich aus der A8 Szene, habe aber derzeit ein super Angebot für einen neuen Alltagswagen bekommen. Wie oben geschrieben, handelt es sich dabei um einen 2005er 8P mit einer 140PS Dieselmaschine.

Der Wagen hat aktuell 203.000km gelaufen, wird aus einer Firma rausgekauft und hat das komplette Scheckheft nur von Audi durchgestempelt. Inkl. mir, wäre er dann dritte Hand (Erste Hand SAP).

Nun habe ich etwas im Netz verglichen, und kann mir noch kein abschließendes Urteil bilden, ob der Preis gut oder zu hoch angesetzt ist.

Könnte den Wagen für 7.900 (noch nicht verhandelt) haben.

Hier die Ausstattung (Bilder habe ich leider keine gemacht):

EZ 05/2005
203.000km
2.0 TDI 140ps
Frontantrieb
Handschaltung
Schwarz innen, schwarz außen
TÜV Ende 2012

• Klimatronik
  • Automatisch abblendender Innenspiegel
  • Regensensor
  • Lederlenkrad
  • Mittelarmlehne
  • Ablagepaket inkl. Gepäckraumpaket
  • Audi Navigation Plus (ohne Bluetooth)
  • Audi Sound System
  • Nussbaumdekor

Im Mai wurde eine große Inspektion für knapp über 2.000 EUR durchgeführt, nagelneue Winterreifen sind dabei (noch nicht gefahren), Sommerreifen sind neu und wie gesagt alles durchgestempelt.

Was mir gesagt wurde, dass der Wagen vor der letzten Inspektion einen neuen Turboschlauch bekommen hat, da dieser einen Riss hatte oder abgerutscht ist (so genau konnte mir das die Dame vor Ort nicht sagen). Rechnungen von Audi liegen aber alle bei.

Konnte den A3 jetzt schon mal probefahren und er liegt schön satt auf der Straße und zieht auch ordentlich durch. Einzig der Rückwärtsgang und ab und an der 1. Gang gehen etwas schwer rein. Liegt das ggf. an der Kupplung?

Nun weiß ich nicht ganz, was ich von der Turbogeschichte, sowie den schweren Gängen halten soll. Wie geschrieben, durchgecheckt ist er, und das auch nachweislich durch nen ganzen Stapel Rechnungen.

Wär cool wenn Ihr ein paar Tipps hättet :wink:

Vielen Dank,

Tom