200 Zeller Kat HJS Unifit ?

Servus,
hab mal das Forum durchstöbert aber keine richtige antwort bekommen.
Also Ihr wisst ja ich hab die Eisenmann SS Anlage unterm Auto die ist auch eingetragen. Jetzt das Problem, die ist ja schon recht laut aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt und würde sie gern noch lauter haben. Wie sieht das mit nem Metalkat aus bekommt man den eingetragen ??
Bei Unifit gibts nen 200er und nen 400er beide soweit ich gesehen hab zum einschweißen und ohne TÜV. Bei HJS gibts gar keinen für nen A3 aber wie ich gelesen hab passt der vom TypeR und User BlackDevil hat doch auch den von HJS drin ?? Ist der eingetragen ??
Hoffe es gibt ne antwort.
Gruß

ich habe den 200er von unifit mit tüv

keine probs gehabt…

hi,
den kat den blackdevil fährt haben einige da wir ihn über ihn bestellt hatten !

viel was lauter wird er damit nicht aber er bringt gut drehmoment…

und mit dem eintragen liegt immer an dem tüv prüfer selber allerdings kommst du problemlos durch die au mit dem kat…

ich würde den von hjs kaufen !
mfg


ich hab auch den hjs drunter. habe neulich mit unser stanley eine vergleichsfahrt gemacht, beide die gleiche maschine, gleiche abgasanlage nur der kat war ein anderer. lautstärke war nicht so sehr unterschiedlich in den unteren gängen, aber im 4 und 5 gang merkt man es doch deutlich. wenn du noch ein anderes hosenrohr verbaust sollte die lautstärke auch noch etwas steigen :slight_smile:

also bei mir is durhc den hjs ncih wirklich merkbar lauter geworden.
nur das klangbild hat sich mehr in richtung „motorsport“ verändert.
soltle eigtl normalerweise kein problem sein ihn einzutragen, da er die abgaswerte (d4) locker einhält.
ausser natürlich man hat wieder son superstrengen prüfer der am vorabend kein s?x von seiner frau bekommen hat oder so.
man kennt die spielchen ja.

  • Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 18.06.2005 bearbeitet

werde meinen versuchen in 2 wochen eintragen zu lassen (nicht in münchen) denke auch dass es keine probleme gibt. er erfüllt ja alle werte.

falls ihr euch noch errinert stand ich vor der selben wahl…

ich wollte es nicht zu laut nur einen soneren sportlichen sound… GENAU den hab ich jetzt! ich habe bei HJS nachgefragt und die meinten das es „grundsätzlich“ kein TÜV dafür gibt… aber eben nur „grundsätzlich“

daher habe ich zum unifit 200zeller gegriffen und habe erst danach günstig den hjs erstanden… natürlich gleich getauscht und ich muss sagen der sound ist optimal… aber leistungsmässig ist kein unterschied bemerkbar gewesen.

… mal ne frage nebenbei: (hatte Larsi schon gefragt) wisst ihr woher es kommen kann das es am endrohr bei gangwechsel knallt? (habe die komplettanlage ab turbo von bn-pipes)

meint ihr es ist was undicht? oder woher kann das kommen?

das sollten fehlzündungen sein, die die serienanlage schluckt, aber wennst die gleiche kombi wie ich drunter hast (bn komplett und 200 zeller) dann scheints wohl mehr oder weniger normal zu sein, habe das gleiche spiel nämlich auch.

ich würde mal sagen da spielen einige faktoren eine rolle.
zum einen kann es an dem etwas fetteren gemishc des chiptunings liegen
dann teilweise nch am kat.
udn an der komplettanlage.
usw.
das spielt dabei alles eine rolle.
ich hab da ab und an beim schellen gangwechsel acuh mal ne kleine fehlzündung.
das komtm schonma vor bei anderm kat und guter anlage etc.

die werte sind ok, habs letzte woche vom nem anderen tuner durchchecken lassen. aber ich kann mit leben :slight_smile:

  • Dieser Beitrag wurde von darker am 18.06.2005 bearbeitet

@ darker & lightboy

Gut zu wissen dass mit den Fehlzündungen und dem 200 Zellen HJS Kat!

Hab mich schon des öfteren gewunder warum beim Schalten der laute Knall aus dem Auspuff da ist!

Dachte schon wieder, ich fahre noch mit einem zu fetten Benzin-Luftgemisch rum und muss den Benzindruck noch weiter senken!

Aber ist wie ich lese, normal so!

MfG

Also wenn das nix vom Klang her bringt dann brauch ich den Kat auch net. Das nächste Auto das ich Kauf ist definitiv kein Turbo mein Bruder fährt ein Z3 Coupe 2,8 l V6 und wir haben nur den Eisenmann SS Endschalldämpfer drangebaut und das ding ist laut wie die Hölle.

den 400er zeller kannst eh gleich außen vor lassen, da kannst auch den original nehmen :wink: ansonsten vielleicht noch an anderes hosenrohr. laut iss eben immer ne definitionssache :slight_smile: aber das hatten mer ja schon in ein paar themen
:grins:

Schon haste recht die Diskussion wurde auch schon so oft durchgekaut das mich das selber langsam nervt. Also nächster Motor ist ein 3,2 V6 mit Eisenmann SS ab Kat und ner elektronisch verstellbaren Lautstärke wie bei Remus bloß halt mit nem Stellmotor. So kannste bei langen strecken leise fahren und so im ort auf Laut stellen. :slight_smile:

Was ich auch bei meinem Bruder einbauen werde weil er manchmal lange Autobahn fährt und mann mit der Zeit Kopfweh bekommt. Muss mir da aber noch was überlegen mit Drosselklappe und Stellmotor im Auspuffrohr. :slight_smile:

also sowas verstellbares wäre schon cool :slight_smile: mir geht meine nach 400 km autobahn schon halbwegs aufn keks g aber bei normalen strecken hör ich dem auto gerne zu :smiley:

Also wenn ich was gebaut hab und das funktioniert gescheit dann melde ich mich bei dir. :slight_smile:
Für nen Honda S2000 gibts sowas schon zu nachrüsten bei DC Sports oder wie das heißt. Bloß ist der anschluß dreieckig. Shi…

Hi,
was ist denn die Eisenmann SS Anlage??
MfG

@Larsi @the goat
Was spricht für den HJS bzw gegen den Unifit?
Lexx

  • Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 19.06.2005 bearbeitet

Hi,
eine Eisenmann SS anlage ist eine Eisenmann Auspuffanlage in der ausführung SuperSound (SS) das ist die Exportversion und die bekommst du normal nicht eingetragen wenn du keine beziehungen hast. Die Anlage besteht fast nur noch aus Rohr und hat fast keine Schalldämmung.

:lol: gut für dich dass wir hier keine „krassen bmw-fahrer“ haben sonst hättest du evtl 1 oder 2 unfreundliche PMs bekommen bzgl BMW V6
:knebel:

bzgl Drosselklappe: hat nicht der golf R32 auch sowas ähnliches?