20" für A3 8L

Hallo,

ich habe am letzten Wochenende mal 20" an meinem A3 8L ausprobiert (hatte vorher nur 18") und es passt tatsächlich. Mein A3 ist zwar im Moment ca. 70/30 tiefergelegt aber es gibt bei 8,5x20 mit 225/30/20 keine Probleme an der Karosserie. Man könnte sogar noch 5-10mm Spurplatten drunter machen.

Die Felgen werden aber erstmal wieder verkauft (siehe Kleinanzeige mit Foto), da ich mir im Frühjahr ein anderes Design kaufen will. Aber die Optik ist echt schon geil.

Gruß Ralf

Hallo,
meine Freundin hat sich auch schonmal drüber Gedanken gemacht mit den 20". Allerdings musst Du folgendes beachten:
Der Umfang paßt nicht mehr. Das heißt, Du mußt laut Händler, ABS, ESP und Tacho neu angleichen. Und das bei jedem Wechsel auf kleinere/größere Reifen. (z.B. 17" Winterreifen, 20" Sommerreifen). Bis 19" kann man ohne Probleme gehen, ab 20" ist ein, meiner Meinung nach, zu großer Aufwand. Dann kannste nicht mal schnell die 15" oder 17" Winterreifen draufpacken…
Aso überlegs Dir!!!

[quote]
Hallo,

ich habe am letzten Wochenende mal 20" an meinem A3 8L ausprobiert (hatte vorher nur 18") und es passt tatsächlich. Mein A3 ist zwar im Moment ca. 70/30 tiefergelegt aber es gibt bei 8,5x20 mit 225/30/20 keine Probleme an der Karosserie. Man könnte sogar noch 5-10mm Spurplatten drunter machen.

Die Felgen werden aber erstmal wieder verkauft (siehe Kleinanzeige mit Foto), da ich mir im Frühjahr ein anderes Design kaufen will. Aber die Optik ist echt schon geil.

Gruß Ralf

[/quote]

des wird doch brügelhart!

Das verstehe ich nicht… durch den viel flacheren Reifen wird der Umfang des Rades nur unwesentlich größer als bei Serienbereifung, lt. Reifenrechner in der WiKi um +1,3% - wobei lt. Raoul 1,5% zulässig sind.

das es bockelhart wird, steht wohl außer Frage… :wink:

Gruß Mackie

Hallo,

also mit dem Tacho gibt es überhaubt keine Probleme. Der Umfang ändert sind nur , wie schon geschrieben, um 1,4% und laut Tüv sind 2% erlaubt. Die meisten Prüfer tragen sogar bis 4% ein.

1,4% sind bei 100km/h nur 1,4km/h was er weinger anzeigt. Das zeigt dein Tacho aber mindestens sowieso schon zuviel an.

Wegen der Härte der 30er Reifen. Ein Bekannter fährt die auf seinem A4 und es ist kein Unterschied ob es 18" mit 40er Höhe oder 20" mit 30er Höhe sind. Ehrlich.

Gruß Ralf

Hallo!

20" auf einem 8L?? Meiner Meinung nach von der Optik total übertrieben und häßlich. Erinnert mich immer an die Bildcartoons der Fahrzeuge die man auf Messen kaufen kann.

Und wenn 30er Reifen nicht hart sind, dann weiß ich es nicht mehr. g Aber manche Leute haben wohl kein Gefühl mehr. :wink:

Gruß

Raoul

Hat davon jemand n bild? würde des gerne mal sehen…

Das sieht mit den Reifen zwar richtig, richtig, richtig geil aus… aber damit kann doch nun wirklich keiner mehr im Alltag fahren…

Komfort ist gleich 0 und selbst bei vorsichtiger Fahrweise haste da spätestens nach einer Saison ne Macke drinnen. Da brauchst ja nur nen Gullideckel blöd überfahren und schon hat deine Felge nen Schlag…

http://www.a3-freunde.de/kleinanzeigen/index.php?kaid=2789

Hallo,

also mit dem Komfort habt ihr nicht Recht. Ich bin mehrere Hundert Kilometer mit diesen 30er Reifen mitgefahren (zu vielen Treffen) und es ist kein (kein merklicher) Unterschied zu 225/40/18 von meinen Rädern vorher.

Das man an Bordsteinkanten sehr Aufpassen muss ist allerdings wahr. Aber das ist bei den meisten Alus so.

Weitere Bilder gibts hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7939532521

Gruß Ralf

…pimp my ride!!!. :wink: Phatte Teile… muss man schon sagen. Von der Optik wirklich hardcora!

Im neuen rieger tuning Katalog gibt es einen roten 8P mit Barracuda 20" Rädern - ein richtig schönes Teil. 20" sehen einfach nur Hammermäßig aus, aber die felge wird sich irgendwann allein von den vielen Stössen verformen und dann kriegst das Ding nimmer gewuchtet. Bei 19" bist auch schon grad so an der Grenze. wenn man bedenkt das solche Felgen auf ein Auto mit viel Gewicht, Blattfedern und langem Radstand normalerweise gehören…

Jo ich find die 20" wirklich geil, ich werde mir wahrscheinlich auch solche dinger zulegen

ich finds scheisse…

Hallo,

ist halt Geschmackssache. Ich find es endgeil und bald werden immer mehr mit solchen riesen Felgen rumfahren. Der Trend geht eindeutig dahin.

Hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82113&item=7941069968

Gruß Ralf

was mich nur wundert ist das man bei jeder 2 ebay auktion inzwischen sowas liest :

„Felgen der Edelmarke Lexani oder Baracuda waren lang nicht so gut produziert“

verkauft lexani einfach nur teure scheiße oder wollen die einen alle verarschen ? ich glaub ja schon…letzteres

@autofahrer

das kann ich dir genau sagen. Es liegt einfach daran das die Auktionsbeschreibungen geklaut und nur ein wenig geändert werden und darum steht es überall drin.

Aber ich ich habe mich erst in Essen wieder von der richtig schlechten Qualität der Baracudas/Lexani überzeugt. Es ist eine Frechheit das für eine so schlecht Chromqualtität so viel Geld verlangt wird.

Gruß Ralf