Hallo an alle,
ich habe eventuell vor mir einen gebrauchten Audi A3 zu kaufen - doch habe ich eine ganz entscheidene Frage:
Kann es sein, dass es 2 verschiedene „Rucksaecke“/Hecks/Stummel hinten gibt? (ich rede vom alten Audi A3, nicht vom neuen)
Ich weiß nicht, wie ich das ausdruecken soll, aber es ist wirklich so, dass ich bei 50% der A3s sage, dass es nen schickes Heck ist, aber bei anderen faellt mir dieser Stummel soserh negativ ins Auge … das ich mir diese Frage stelle.
Vllt wurde der ab einem bestimmten BJ modifiziert?
Bitte um Aufklaerung
Gruß,
n-finity
hi
also am heck wurden nur die rückleuchten(größere rückfahrscheinwerfer) ab bj 2000 geändert. der s3 hat einen etwas größeren dachkantenspoiler. sonst ist alles beim alten
mfg daniel
Die Hecks sind alle gleich, das einzige was hinten geändert wurde sind die Leuchten.
Der neuere ab 2000 hat rote mit weißen Streifen.
Die alten haben komplett rote.
Die Baujahre kannst Du auch an den Kotflügelblinkern unterscheiden, die alten haben quadratische und die neuen rechteckige.
Die alten haben auch geteilte Scheinwerfer(Blinker extra) und die neuen haben durchgängige.
Außerdem saßen im alten die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer, wobei sie im neuen in der Frontschürze sitzen.
So sind zwar ein paar mehr Infos, aber die Frage mit dem heck ist ja auch abgeklärt.
Boris
Verdammt. Also entweder ich hab haluzinationen, oder … ich weiß auch nicht.
Dumm, dass ich noch nie 2 dieser imaginaeren Hecks nebeneinander gesehen hab. Also ein „schickes“ und ein „haessliches“
Daher zweifle ich nun wirklich an mir.
Werd mir mal ein paar Bildchen von dem A3 anschauen.
Dennoch Danke.
Hi,
so ein bisschen komisch ist deine Frage ja schon…grins
aber ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen die du eventuell meinst bzw. wo es einem optisch unterschiedlich beim alten Modell vorkommt .
Das eine wäre der Unterschied zwischen dem drei und fünftürer A3 ! Tatsächlich wirkt der dreitürer schräg von hinten betrachtet etwas knubbeliger, der fünftürer hat eher eine Kombioptik .
Das andere könnte eventuell der Unterschied von Facelift zu Vorfacelift sein . Der Facelift hat andere Heckleuchten, eine etwas geänderte Heckklappe und wirkt dadurch leicht kantiger …
aber im Grunde genommen ist die reine Heckpartie von den Proportionen bei allen 8L gleich…
gruß Morphus
also ich denke dass es auch mit auf die Farbe ankommt und auf die Reifenbreite. oder ob embleme drauf sind oder nicht…
stimmt ! hatte jetzt mal einen mit cleanem Heck vor mir, also ohne Ringe usw. und der wirkt schon komplett anders…
Ja, dass die Frage seltsam ist weiß ich. Es ist auch fuer mich irgendwie bloed wenn ich in einer Minute einen A3 sehe, der mir sehr gut gefaellt und in der naechsten sehe ich einen, wo mir eben just dieser Knubbel sowas von ins Auge faellt, dass ich sage „baeh“.
Sehr komisch
aber Zitat:
Der Facelift hat andere Heckleuchten, eine etwas geänderte Heckklappe und wirkt dadurch leicht kantiger …
vielleicht liegts ja daran. Jedenfalls waren es alles 3 Tuerer.
Hmm, aber das mit den Emblemen etc. kanns natuerlich auch sein. Darauf hab ich nicht geachtet. Ne fluechtige Bekanntschaft hat einen A3, wo ich sage „huebsch“, den werd ich mir nochmal genauer anschauen - vllt fehlen da ja wirklich die Embleme etc.
Danke trotzdem, dass ihr mir bei meiner Einbildung helft
Also Heckklappe ist definitiv gleich.
Einzige Aenderungen hinten sind wie gasagt
Heckleuchten
Kennzeichenbeleuchtungesblende (nun flach ohne Muggel)
und Heckstossfaenger (aber nur marginal)
Frag mich nur welches Heck dir nun besser gefallt. Alt/Neu?
Quote: |
|
die Heckklappe ist definitiv "nicht" gleich ! auch wenn es nur mini Änderungen sind so ist sie nicht gleich .
Die Ausbuchtung im Bereich des Nummernschildes und des Griffes ist etwas kantiger …
Das Thema hatten wir schon mal und dabei kam raus, daß die Faceliftklappe auch eine andere Nummer hat…
kann evtl auch an einer Tieferlegung liegen
wenn er hinten tiefer ist kommt er auch besser als serie-aufgebockt