2. Rückleuchte

Hat jemand schon mal versucht in die toten ecken der Rückleuchten ( da wo die eine Nebelschlussleuchte sitzt) zusätzliche Rückleuchten reinzumachen. Könnte mir vorsstellen das das zeinmlich geil aussieht. habe heute mal reingeguckt. Die Schrauben sind, da, aber wo greife ich den Strom ab, ohne das aus der „regulären“ Rücklichtlampe 5 Watt nicht nur ne schlappe funzel wird. Reihe, paralel,??? keine Ahnung. Physik ist schon lange her…

habe ich mir auch schon mal überlegt ob ich die als zusätzliche nebelrückleuchte nehme oder alle zei zum bremslicht umbaue. na ich denkmal parallel gehört das angeschlossen :slight_smile:

Wenn, dann parallel klemmen und darauf achten, daß Du auch eine richtige Masse nimmst. Ansonsten bist Du dann auch so einer, bei dem beim Bremsen die Blinker mitleuchten oder irgendwas anderes mitglimmt !

Ich glaube hier im Forum hat schon einer den Umbau auf zwei Nebelschlußleuchten gemacht und sogar eine Antleitung dafür geschrieben. Am Besten mal mit der Suchfunktion probieren.