Da bin ich nun stolzer Besitzer von einem Audi A3 und muß feststellen, daß Audi nur noch eine Rückfahrleuchte einbaut. Wie kann man diese nachrüsten. Mein Freundlicher meint das geht so einfach nicht. Ich hätte lieber ne 2. Rückfahrleuchte anstatt den Zaun des Nachbars meiner Eltern zu demolieren. Da meine Eltern schon etwas älter sind und ich ab und zu mal Abends vorbei schaue, hätte ich schon gerne eine 2. Leuchte da es in der Einfahrt etwas eng ist und man nicht allzuviel sieht. Besonders schlimm bei Regenwetter.
Dieser Beitrag wurde von micromaster am 03.10.2004 bearbeitet
Sitzt in England die Rückfahrleuchte eigentlich auf der anderen Seite? Kann ich mir nicht vorstellen … ? Wenn ja dann könntest da ja bissle was basteln vielleicht … sieht auf jeden Fall besser aus als das kleine Krüppelding auf einer Seite … weiss auch nicht was sich Audi bei denkt klar sparen sie 50ct pro Wagen aber hey … isch ja net so wie bei armen leut?!
Seit wann sind 2 Rückfahrleuchten vom TÜV genehmigt in Deutschland, bis jetzt war nur eine. Achja links sitzt übigens die Nebelschlußleuchte drin und rechts die Rückfahrleuchte
dürfte doch gar net so schwer sein die nachzurüsten. Da wo die Nebelschlussleuchte sitzt is das Glas doch auch weiß und das Birnchen wahrscheinlich rot. Also einfach eine klare Birne rein und mit auf den Rückfahrscheinwerfer geklemmt. Oder geht des net so einfach?
Es liegt eben daran das die Nebelschlußleuchte den Platz in Anspruch nimmt. Wie die meisten schon richtig erkannt. Der TT hat auch nur 1. Rückfahrscheinwerfer liegt eben am Design der Rückleuchten wäre genug Platz vorhanden würde Audi auch 2 verbauen. Also ich komme meistens mit 1. klar und wenn ich eben eine zweite brauche dann schalte ich einfach die NSL ein. Problem gelöst.
is auch eine idee. Aber man könnte ja dann die rote birne gegen eine klare ersetzen oder? ist zwar nicht erlaubt aber wer prüft das schon nach. nur der tüv oder?
Ist an der Stelle nicht das glas verschieden farbig ? Die Birnen sind glaub ich auf beiden Seiten weiss, nur das glas hat unterschiedliche Farben. Das würde dir daher glaub ich nix bringen
selbst wenn das ginge würd ich lieber beim rückwärtsfahren mit ner roten lampe leuchten, als dann der dumme zu sein, wenn mir im nebel einer hinten raufhämmert…