2 Probleme

Hallo,

ich hab 2 Probleme, werde zwar Ende der Woche mal in eine Werkstatt fahren, aber vielleicht kann mir jemand vorab schon ein paar Tips geben.

Beim Beschleunigen (vorallem im 2. Gang zwischen 2000 und 3000 U/min / Motor 1,8) nimmt der Motor schlecht Gas an und zudem ist noch ein kurzes Klack-Geräusch aus dem Motorraum zuhören. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Habe einen ca. 7 cm langen Kratzer im Lack (Mingblau) direkt an der Kofferraumklappe (neben den AUDI-Ringen). Wenn ich versuchen würde das mit einem Lackstift zubeheben, sieht man dann einen großen Farbunterschied? Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank vorab.

MfG
Marcus

hey,

bei deinem 1.problem kann ich dir leider nicht helfen,aber zum zweiten hätte ich einen kleinen tipp:

also erstmal vorneweg,den kratzer zu beheben ohne das man garnichts mehr sieht wird wohl nicht klappen.
aber bevor du mit dem übergroßen pinsel des lackstiftes noch mehr unheil anrichtest,solltest du den lack mit einem kleinen nagel(oder ähnliches)
punkt für punkt auftragen.
damit verhinderst du das du nochmals lack auf die gute lackschicht aufträgst,was man dann auf jeden fall sehen würde.
anschließend schön polieren(aber laß den lack erst richtig trocknen),
und es müßte wieder einigermaßen ansehnlich aussehen:-)
falls die ausgebesserte stelle eine geringere schichtdicke aufweisen sollte,einfach nochmal rübergehen,aber auch an den klarlack denken!!!
ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

mfg

trimy

Wie tief ist der Kratzer? Bei kleinere Kratzer könntest du farbige Politur versuchen. Wirkt zwar keine Wunder, ist aber wieder zu entfernen.