2 Leistungen fahren 8L

Moin,
Da ich ein Turbo Umbau und dazugehöriges mache und dann zu sportec abstimmen gehe.
Meine Frage: kann ich einmal original Leistung fahren und einmal die abgedtimmte?
Sportec sagt nein…
Gibt es wirklich keine Möglichkeit dafür?
Gruss Simon

Geht schon ist aber ein wenig mehr Aufwand als obd ein file Flashen

Infos z.b hier BOSCH ME7.5-7.1 29F800- Multimap Dual map board for BOSCH PETROL ME7.5 ME7.1.1

Ziehl wäre da das der TÜV es nicht mitbekommt.
Da Ich schlecht in Englisch bin hab ich es mir mal übersetzten lassen und hoffe hab alles verstanden.
Ich müsste mir das warscheinlich sowieso von jemand machen lassen der da wegen programmieren mehr ahnung hat.
D. H. Als Tuning auf die Eigentlich originale Platine. Dann via Schalter (den ich verstecke) auf der Bosch Platine die originale Software machen. Richtig?

Oder eine 2. Möglichkeit. Material kaufen zum Auto auslesen und schrieben. Da die original software runterladen und die tuningsoftware später. Je nach dem dann drauf spielen.
Ist das auch ein Möglichkeit? Und was brauche ich?

Das was du vor hast ist mal mega Pfusch

Wenn du hardware umbauenden hast muss die Serien Sw angepasst werden da es sonst nicht richtig läuft und damit auch keinen tüv weil Abgas usw nicht passen
( lader Umbau usw )

Super, gut zu wissen. Demnach muss er dann so gehen wie er ist,
Danke

Frei programmierbare ECU mit mappfunktion und 2 Leistungen.

1 im Schein eingetragen
2 nicht

Via Schalter/Tastenkombination umschaltbar

Viele Tuner bieten sowas an, zb. 2x Klima taste oder oder oder und dann fährst du Stufe 2.

Wies mit TÜV aussieht ? Kp

Aber geht wohl so.

1 „Gefällt mir“

Wie es mit TÜV aussieht erklärt sich doch in unserem Land von selber oder?!

Wenn ich 500 und 225 PS fahren will und die 500PS sind eingetragen, wird kein Hahn danach krähen wenn ich per Schalter „nur“ noch 225PS habe.

Andersrum allerdings haben wir sofort Illegales Tuning, Versicherungsbetrug usw usw.

1 „Gefällt mir“