2. ISDN Kanal sperren

Ola
Meine Mum geht über eine Eumex ISDN Box ins Internet,die Einwahl habe ich ganz normal als DFÜ Verbindung über Windows gemacht.Wenn ich mich jetzt einwählen möchte öffnet sich immer ein Fenster von der Software der Eumex und fragt nach ob ich mit der Einwahl einverstanden bin.In diesem Fenster steht dann auch die Einwahlnummer.Nach der bestätigung wird die Verbindung auch hergestellt,öffne ich jetzt aber z.b. Outlook Express kommt das selbe Fenster wieder nur ohne Nummer.Wenn ich jetzt verneine schliesst die Verbindung,da meine Mum im Geschäft aber die 2. Leitung für Fax und Telefon braucht möchte ich gerne den 2. Kanal komplett sperren.Jedoch finde ich in der Konfigurationssoftware nirgends eine Einstellmöglichkeit.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Sorry für den langen Thread.

Gruß
Sven

1. Alternative: Umstieg auf DSL :grins:

2. Wieso kommt das Einwahlfenster von der Eumex, wenn du eine DFÜ-Verbindung erstellt hast? Was ist das für eine Eumex. Einwahl über integrierte ISDN kArte oder S0-Bus?

3. Welche Einstellung hast du bei Outlook vorgenommen, dass immer wieder Abfragen kommen?

Bitte noch ein paar Infos, dann eventuell Hilfe. :daumen:

Gruß A3–Fahrer

Hast bestimmt Eumex 400, Einwahl über USB… oder?!

Ja der Anschluss erfolgt über USB,welcher genaue Typ die Box ist kann ich gerade nicht sagen da ich nicht im Geschäft bin.Das hat nichts mit den Outlook Einstellungen zu tuen,es kommt bei jedem Programm.Es muss doch eine Möglichkeit geben den 2. Kanal zu Sperren.Hab mal die Software von der Box deinstalliert,aber dann komm ich garnicht mehr rein,früher ging das als wir zuhause noch eine Fritz Box hatten.

[quote]

Hast bestimmt Eumex 400, Einwahl über USB… oder?!

[/quote]

Hat sonst wirklich keiner eine Idee?
Wir haben doch so viele Spezi´s hier.

Gruß
Sven