2 Fragen: frontschürze und motor

guten morgen!

ich hab nen a3 bj 1998 mit 100t km runter, es ist ein tdi 1.9 mit 110 ps. ein bekannter von mir meinte der motor würde noch bis 200t km halten, ist das war? oder halten die noch länger???

und zweitens: wie kann ich die frontschürze am spartanischsten abbauen ohne irgendwelche pins, die die fs halten zu verletzen? muss ich unter den wagen gucken?

thx

Man sagt, daß die heutigen TDIs, CDIs und wie die Direkteinspritzer sonst noch heißen max. 250.000 km bis zur großen Reparatur durchhalten.

Das schafft aber fast kein Fahrzeug. Unser A3 TDI (90 PS) hatte seinen großen Schaden bei 175.000 km. Der Motor war zwar okay, aber die komplette Einspritzanlage mußte für 1.700,- € erneuert werden. Jetzt läuft er aber wieder wie ein Uhrwerk und das hoffentlich auch noch eine ganze Weile.

aha das ist ja schon mal gut zu wissen, an dem motor sonst sind noch keine großen macken???

Quote:

On 2002-08-05 14:06, frank wrote:

Man sagt, daß die heutigen TDIs, CDIs und wie die Direkteinspritzer sonst noch heißen max. 250.000 km bis zur großen Reparatur durchhalten.

Das schafft aber fast kein Fahrzeug. Unser A3 TDI (90 PS) hatte seinen großen Schaden bei 175.000 km. Der Motor war zwar okay, aber die komplette Einspritzanlage mußte für 1.700,- € erneuert werden. Jetzt läuft er aber wieder wie ein Uhrwerk und das hoffentlich auch noch eine ganze Weile.

Hi !

ich bin echt schon sehr gespannt, wann die ersten Autos mit Chiptuning solche Laufleistungen aufwarten können. Erst dann könnte man wirklich sagen, daß moderates Leistungsanhebung wirklich keine Auswirkungen auf die Lebendauer macht.

Gruß

Jack