2. Batterie von Nöten?

Ich hätte da ein paar Fragen, zunächst erst einmal würde ich gern wissen ob diese Anlage-Kombi gut ist.

1. ob man dafür extra eine Batterie braucht, weil sie zu viel Strom verbraucht.

und 3. ob es was besseres und günstigeres gäbe.

wäre für jede antwort dankbar

mfg Jan

1. "Gut" ist immer relativ.
    Was willst du damit anfangen? Musik hören? DB Drags?

2. Würde ich schon empfehlen. Ist nie verkehrt und bei so einer Endstufe wird schon ordentlich Strom fließen.

3. Siehe 1)!

Gruß

hauptsächlich musik hören…

wo muss dann die 2. batterie angeschlossen werden???

was würdest du mir empfehlen?? will als standart boxen also türen die bose drin lassen.

Kannst nur eine verbauen, wegen lichtmaschine. Und einzeln hält sie nur 1std oder so :wink: also brauchst keine 2.

Wenn du normal Musik hören willst würd ich an deiner stelle andere Kompos kaufen, auser du willst ordentlich rums. Hab grad mal 750 watt rms an meinem 12" des reicht vollkommen aus, dann brauchst auch keine 2 batterie, und ist nicht so teuer. Und wie mein Vorredner sagt, deine Lima kann die 2 Batterien nicht gescheit laden weil die zu wenig Ampere bringt.

was hat es eigentlich mit aktivsystem auf sich??

Ich hab nämlich ein bose soundsystem drinnen… kann ich da trotzdem ganz normalen sub nehmen??

kann mir einer einen sub vorschlagen??

In deinem Orginalwoofer ist ein Verstärker für deine Boxen drinn. Gib mal bei der Suchfuktion Subwoofer ein, da müsste es ein paar Themen dazu geben

nein ich mein ob ich einfach den alten bose sub abhängen kann und neue kabel nach vorne ziehen mit nem neuen sub und endstufe, powercap… oder bekomm ich da probleme wegen bose…

was meinst mit Kabel nach vorne ziehen?
Wie gesagt Suchfuktion mal füttern, da gibts Themen dazu

also einfach den bose sub komplett still legen und dann einfach nen subwoofer kaufen hifonics oder so und verstärker und die kabel dann nach vorne zur batterie und zum radio legen.

Die Lichtmaschinen in nen A3 schaffen es allemale 2 Batterien zu laden. Zwar net in der Geschwindigkeit wie gewohnt aber es geht. Wenn du regelmäßig auch über Stundenlanger Musik hörst kannst du 1 x im Monat die 2. Batterie seperat nochmal laden.

Und sie hält auch länger als 1 Stunde. Habe selber schon fast 2 Jahre ne 2. Batterie verbaut und ne Anlage drin mit 2 Bildschirmen und selbst auf Treffen ist diese nach Stunden immer noch gut gelaufen.

Könnt ihr mir einige Vorschläge machen was ich einbauen kann für 1000€ also keine Türboxen, will Bose behalten bin zufrieden mit denen…

Ich hätte hier auch das hier gefunde: http://www.hificorner.de/pd1093686126.htm?categoryId=48

Oder ist Hifonics eher eine Murks Marke??

wäre diese Anlage ohne neue Batterie verbunden? Habe die original Batterie von Bosch verbaut.

brauche endstufe, subwoofer und power cap!

mfg Jan

für 1000 Euro kannst dir was gescheites holen. Ich hab nen AS X–ion 12-800 und dazu ne AS F2-300. Kostenpunkt 550 Euro, hab allerdings keine fertige Kiste gekauft, die kostet halt noch ein paar Euro mehr. Mir reicht das von der Leistung vollkommen aus, sind 750 Watt rms. Da dürftest keine probleme wegem Strom bekommen. Oder was Von JL z.B.: W3.

Geh einfach mal zu einem Händler in deiner nähe, da kannst Probe hören

ja wenn man die original bassbox rausmacht, braucht man ja eine endstufe nur für die vorderen Boxen oder???

Selten so einen Unsinn gelesen…:lol:

Ich denk mal wenn du so ne riesen Basskiste reinstellst und die ausreizen willst wird der Bass in keinem Verhältnis zu den mitten und höhen sein. Da würde es meiner Meinung nach auch etwas kleineres tun.

Watt sagt nicht alles … Die Sinuswerte bei dieser Anlage sind entscheident :wink: