Hallo Leute,
ist es möglich, dass z.B mein Vater einen Wagen bei der Direct Line versichern lässt und einen anderen Wagen bei der Cosmos direkt?
Gruß.
Hallo Leute,
ist es möglich, dass z.B mein Vater einen Wagen bei der Direct Line versichern lässt und einen anderen Wagen bei der Cosmos direkt?
Gruß.
hi, sollte möglich sein. allerdings werden dann wohl beide wagen als erst-wagen eingestuft…
falls ich falsch liege, möge man mich bitte verbessern…
Also als Erstwagen kann ich ihn nicht versichern. Denn es heißt:
"Unter einem Kfz-Erstvertrag verstehen wir: Auf Ihren Namen wurde bisher noch keine Kfz-Versicherung abgeschlossen – auch bei keiner anderen Versicherungsgesellschaft."
Ich müsste "Sie möchten ein zusätzliches Fahrzeug versichern. "
Sie versichern einen zusätzlichen Pkw, wenn Sie bereits ein oder mehrere Pkws auf Ihren Namen versichert haben und jetzt zu diesem/n Fahrzeug/en ein zusätzliches Fahrzeug (Zweitwagen, Drittwagen…) anmelden.
Aber geht das auch, wenn der Erstewagen bei einer anderen Versicherungsgesellschaft ist? Und werden die Prozente dann übertragen?
Also mein Vater ist bei Direct Line bei 30%, wenn ich ihn bei Cosmos Versichern lassen würde über meinen Vater, müsste er dann wieder bei 140% anfangen oder werden die Prozente übertragen?
Grüße
Wenn ich mich recht erinnere gibt es für den Zweitwagen in der Regel nicht die Prozente des Erstwagens.
Manche Direktversicherungen bieten das wohl an aber da ist die Frage wie und wie schnell die im Schadensfall dann auch bezahlen etc
Gruß
jop kann ich bestätigen, ging mal darum, obs vielleicht günstiger kommt, wenn mein auto über mein vater als 2. wagen läuft
man fängt wieder bei 0 an, mit jedem fahrzeug, dass man zusätlich versichert
Also ich geb mein Senf dazu ich bin bzw ich war mit meinem A3 bei meinem Vater als zweitwagen versichert und hab angefangen mit 80 prozent mein Vater hatte aber 30 bei seinem erstauto nun dadurch sparte ich viel geld
Zweitwagenversicherung ist echte Verhandlungssache! Die Versicherungsagenturen / Versicherungen haben da mittlerweile Spielraum.
Mußt mal die versicherungen, die in Frage kommen abklappern. Ziel ist, den Zweitwagen zum Rabatt des Erstwagens zu bekommen.
Jetzt mal was anderes.
Mein Auto habe ich versichert als Zweitwagen von meinem Vater.
Habe dadurch bei 80% angefangen und bin jetzt bei 35oder40%.
Kann ich eigentich jetzt die 40% auf meinen Namen umschreiben lassen, oder muß ich wenn ich mal selber ein Auto auf mich anmelde die 140% zahlen?
Gruß Ralph
Nach neuer Regelung können nur noch so viel Prozente übertragen werden wie man hätte selber in der Zeit erfahren können.
Scheiße…Also hab ich als Fahranfänger überhaupt keine Chance da was raus zu schlagen…
Die habe ich ja selber erfahren. Nur halt nicht auf meinem Namen.
Dann geht es?
Ralph das ist so gemeint du machst mit 18 den Lappen bist jetzt 26 hast also 8 jahre Zeit zum Abbauen der % in 8 jahren kannst du aber5 nicht 35 oder 40% selber erlangen
Gruß Alex
oder man arbeiter bei siemens, und steigt nach hausrabatt gleich bei 100% ein ( :
so ist es Devil666 hat vollkommen recht mal was anderes wie lass ich es auf mich überschreiben wie kann ich das machen ich habe z.b. keinen festen ansprechpartner sondern hatte mich über das netz angemeldet muss ich da irgendein vormular ausfüllen oder wie geht das hat einer ne ahnung?
Gruß
Niko