2.7T Motor in Audi A3

Sorry, dass ich mich da einmische, aber ich denke mal dass du nie und nimmer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi für dieses Projekt bekommen wirst…

Gruss
nelli

[quote]
hi,

TÜV? den brauch ich nicht da ich ja nicht in deutschland lebe
bei uns funktioniert das ein wenig anders und der was das eintragen
würde is da auch nicht so das einzige was man braucht ist eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi!!

Bevor ich die nicht habe würde ich auch nicht damit anfangen

[/quote]

wenn man die richtigen leute kennt dann bekommt man alles was man will. :teufel:

und so eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt man eigentlich
ziemlich schnell den ohne dieser bescheinigung könnte sonst keiner
in deutschland sowie in österreich einen anderen motor in sein
fahrzeug einbauen.

Wenn es das nicht gebe würde es keine VR6 Motoren in 2er Gölfe, T2, usw geben

[Zitat].nur eine Sache der Geldtasche, und da wirst Du nicht über andere richten dürfen..:!!!

[/quote]

Hallo,

ist wohl klar. Dann macht es doch einfach mit dem Umbau und fragt nicht dumm wenn solche Fälle klar sind und andere darüber nicht richten dürfen.
Was soll der Scheiß, ist hier ein Forum und jeder gint seine Meinung, und Zurechtweißen tut mich mein Dad oder Mother oder Bekannter, aber keine anderen solange es beim schriftlichen in Internet-Foren bleibt.

Nichtmals MTM bekam den A3 auf die Reihe mit dem Rs4 zusammen zu Finanzieren, welcher Normalsterbliche soll es sonst machen ??
D&W A3 V8 läuft nicht , Nur Motor verbaut mit geänderten Karrosserieteilen, dabei hatte nicht Nur D&W ihre Finger im Spiel, auch andere Werbepartner und Firmen.
Und wenn es ein Schaichs oder Millionärs Sohn schaffen könnte solch nen Umbau Regulär auf den A3 zu stellen, so dass er läuft und LEGAL fahren darf in D CH oder Ö.
Dann hat dies auch nichts hier in diesem Forum zusuchen, denn verstehn kann man sowas eben nicht.

Wo sind die Großschreier von oben dass es geht ??
Zeigt doch mal Videos wo der-die Wagen auf der Straße laufen, mal abgesehn von einer Zulassung. V8 3,6l im A3 und RS4 Bi-Turbo im A3 ----> Videos Fahrverhalten ect. gggggggggggggggggggggg

P.S. viel Spaß beim Zitieren und zereissen meines Postings, checkt mal lieber den Umbauer mit dem VR6 -Turbo Topic was nun daraus wird ;-)))

Gruß

hi,

ich frag mich mal wer hier leicht über wenn richten wollte? das
musst du mir sagen sonst kenn ich mich nicht aus.

Und seit wann sind wir bei einem RS4 Umbau? Davon war noch nie
die rede, falls du lesen kannst das thema ist 2.7T Motor in Audi A3 und wo steckt der original drin?

der „alte“ RS4 hat auch nen 2.7er… zwar mit biturbo, aber das macht den Bock ja auch nimmer fett.

Ich kann mich an nen A3 Umbau erinnern (war zwar kein Deutscher, aber egal) mit nem V8 4.2 aus nem Audi S8… Kostenpunkt: an die 200.000€.

Ich bin auf deine Bilder und Berichte gespannt :grins:

was genau ist der alte RS4?

es war ja auch nie die rede das es gemacht wird es war ja die frage
was man alles ändern müsste?

• Dieser Beitrag wurde von sudge am 25.04.2005 bearbeitet

alter RS4 = Modell vor dem aktuellen RS4 (von BJ 2001 so rum). Der hat nen 2.7 Bi Turbo.

Wie gesagt, der Umbau wäre sehr kostenintensiv. Für das Geld kannste gleich nen RS4 holen (vielleicht sogar als Neuwagen? :grins: )

selbe maschine also wie der s4

nur, dass der S4 nur einen Turbo hat.

Hallo,

ist wohl klar. Dann macht es doch einfach mit dem Umbau und fragt nicht dumm wenn solche Fälle klar sind und andere darüber nicht richten dürfen.
Was soll der Scheiß, ist hier ein Forum und jeder gint seine Meinung, und Zurechtweißen tut mich mein Dad oder Mother oder Bekannter, aber keine anderen solange es beim schriftlichen in Internet-Foren bleibt.

Nichtmals MTM bekam den A3 auf die Reihe mit dem Rs4 zusammen zu Finanzieren, welcher Normalsterbliche soll es sonst machen ??
D&W A3 V8 läuft nicht , Nur Motor verbaut mit geänderten Karrosserieteilen, dabei hatte nicht Nur D&W ihre Finger im Spiel, auch andere Werbepartner und Firmen.
Und wenn es ein Schaichs oder Millionärs Sohn schaffen könnte solch nen Umbau Regulär auf den A3 zu stellen, so dass er läuft und LEGAL fahren darf in D CH oder Ö.
Dann hat dies auch nichts hier in diesem Forum zusuchen, denn verstehn kann man sowas eben nicht.

Wo sind die Großschreier von oben dass es geht ??
Zeigt doch mal Videos wo der-die Wagen auf der Straße laufen, mal abgesehn von einer Zulassung. V8 3,6l im A3 und RS4 Bi-Turbo im A3 ----> Videos Fahrverhalten ect. gggggggggggggggggggggg

P.S. viel Spaß beim Zitieren und zereissen meines Postings, checkt mal lieber den Umbauer mit dem VR6 -Turbo Topic was nun daraus wird ;-)))

Gruß

[/quote]

Moin!
Also im Grunde bin ich ein verständnisvoller Mensch, der andere Menschen in Ihrer Art und Weise toleriert, und durchaus für was neues offen ist.
Dieser „zitierte“ Beitrag aber kann in meinen Augen nicht ernst gemeint sein…
1.: Hier fragt kein Mensch DUMM, wenn er etwas „einfach“ machen könnte, denn dann würde er es ja können und die Hilfe anderer Leute nicht benötigen.
2.: DU wirst über diesen Fall in keinster Weise richten können, weil es nicht DEIN Vorhaben ist. Desweiteren sind die finanziellen Möglichkeiten des „Ideen-Schöpfers“ nicht im geringsten Dein Problem (Danach wurde im übrigen auch nicht gefragt).
3.: Zurechtweisen wird und will Dich hier kein Mensch. Damit haben Deine Eltern mit Sicherheit schon genug zu tun.
4.: Scheich schreibt man mit „e“ hinter dem „Sch“ und nicht mit a :wink:
5.: Dieses Thema hat sehr wohl was in diesem Forum zu suchen, da dies (falls Du es noch nicht bemerkt hast) ein A3-Forum ist, in dem Themen rund um den Audi A3 besprochen werden können. Und rein zufällig hat dieser Umbau etwas mit dem A3 zu tun.
Vielleicht kannst Du uns ja mal erklären, in welches Forum dieses Thema denn besser passen würde… !?
6.: Kann ja sein, dass DU diesen Umbau nicht verstehst, andere Leute mit Unternehmes-Geist aber schon, die etwas flexibler sind, und nicht gleich bedenkenlos Ihr gesamtes Hab und Gut auf den misserfolg dieses Unternehmens verwetten.
Sollte diese Idee tatsächlich Realität werden, würde ich zu gern sehen, wie Du Dich von Deinem gesamten Vermögen trennst!
7.: Die „Grossschreier“ von oben (was auch immer das sein soll) gibt es nicht, da dieses Projekt noch nicht durchgeführt wurde. (zumindest nicht im straßentauglichen Ausmaß). Denn genau DAS ist hier das gewünschte Ziel der Idee! Und darum kann es auch keine Videos von einem fahrenden A3 mit 2,7ltr Motor geben, denn sonst bräuchte derjenige, der diese Idee hatte, sich ja nur an eben diese Leute wenden, die es bereits vollbracht haben.
8.: Tja… und danke! Ich hatte durchaus viel spass dabei deinen Posting zu lesen und darauf zu antworten! War echt witzig!
Ach ja, nochwas… Dein Satzbau ist echt armselig!

So denn… ich wünsche euch allen noch einen fröhlichen Abend!
Mfg.: Dark-chrome

Super…dann wärs aber kein S4 :slight_smile:

Der S4 im B5 hatte einen 2.7 V6 BiTurbo… ich meine, 265 PS und mit Chip ist noch einiges mehr drin…! Ich hab den oft genug gefahren :slight_smile:

Das Folgemodell hatte dann einen 4,2 Liter V8 mit 344 PS…übrigends kaum schneller als der V6-Biturbo…! UNd auch nur 10 NM mehr…einfach lächerlich :slight_smile:

Thomas - Alk ? :alk:

:grins:

Der S4 hat doch nur einen Turbo :grins:
http://www.deravant.de/cavant/cavant.htm

• Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 25.04.2005 bearbeitet

Nur hatte der S4 B5 265PS auf dem Papier. Die echte Angabe wird auf ca.300PS geschätzt hab ich damals gelesen. Sonst hätte er alte S4 nie so gut mit dem M3 mithalten können.

Ich möchte das Vorhaben nicht verurteilen, aber ist es nicht billiger nen S3 Motor mit nem fetten Turbo auszustatten, da bekommt man auch um die 350PS+ raus, ich denke das ist weit aus billiger als nen Komplettmotorumbau.
Aber wenn es klappen sollte bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt.

mfg DukeS3

• Dieser Beitrag wurde von DukeS3 am 25.04.2005 bearbeitet

Hallo,

Das liegt wohl eher daran das der M3 oft nach unten streut und die Turbos meistens nach oben. Aber nichtsdestotrotz sieht der S4 (B5) gegen den M3 (E46) kein Land. Was auch dieser Vergleich beweist… von gut mithalten kann da nicht dir Rede sein.

http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=23&Car2=2

Gruß Lars

Danke endlich mal ein paar vernünftige Antworten die das auch
Verstehen um was es hier geht.

Danke vielen vielen DANK :liebe:

*Traum modus:

Ich hätte gern nen RS2 Motor Drin. Oder wenn du schon was neues bringen willst: Wieso ned zwei 1.8T?!? Ola sind auch 2 Turbos und fast 2.7l, aber das beste wäre…ein 1.8t sitz hinten bei Omi. :slight_smile:
:daumen:

dann hast wohl echt respeckt verdient.

mfg

P.s.: Kollege hat nen S4 mit knapp 300PS, nett, aber mann weis nie ob vom 2. gleich in den 4. oder. 5…oder doch noch bissel den 3. geniessen…

Ich rede ja nicht vom E46 sondern E36. Man hat für den E46 immer den RS4 genommen ist doch logisch.

Hallo,

Ja, seeeeehr logisch.

Gruß Lars