2.5 TDI

Was meint ihr, würde der in nen A3 passen? Hat das schon mal jemand versucht? Kosten?

MfG MEV

Du hast ja Ideen… :wink:

Das lohnt sich im Leben nicht! Vorausgesetzt der Motor passt da überhaupt rein.

Hey,

hmm.Suchfunktion,dann kommt das hier: http://www.a3f.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=10998&forum=39&10

Gruß Andy

habe ich auch schon überlegt. das problem ich die 1,9er sitzt quer und die 2,5er sitzt längs.

Quote:

On 2002-12-21 10:41, Audi-RS3 wrote:

habe ich auch schon überlegt. das problem ich die 1,9er sitzt quer und die 2,5er sitzt längs.

Würde mal sagen, das kommt aufs Auto drauf an, ob der längs oder der quer. Im A4 ist ja der 1900er auch längs.

hi

hab mal in der audi scene eine anzeige gesehen da hat jemand ein a3 mit nem vr6 angeboten.

also müßte es gehen

Hi allerseits,

also der 2,5 Tdi V6 ist nur zum Längseinbau vorgesehen. Man kann nicht einfach so einen Motor zum Quereinbau einsetzen. Das geht niemals.

Und zum VR6. Dieser Motor ist grundsätzlich nur zum Quereinbau vorgesehen. Ergo ist es kein Problem ihn in den A3 zu kriegen bzw. ihn an das Getriebe (auch quer eingebaut) anzuschliessen.

Tschüss

irgendwie passt das ding schon rein denke ich. zumindest der neue motor im neuen a3 mit 2,5 liter passt rein :))

aber lohnen wird es sich nicht wenn du überhaupt jemals mit allem fertig wirst

Quote:

On 2002-12-23 19:58, Sill wrote:

irgendwie passt das ding schon rein denke ich. zumindest der neue motor im neuen a3 mit 2,5 liter passt rein :))

aber lohnen wird es sich nicht wenn du überhaupt jemals mit allem fertig wirst

Hallo!

Dieser 2.5 TDI soll aber ein 5 Zylinder sein! :wink:

Gruß

Raoul

Nochmehr PS in Serie im neuen A3? Hört sich gut an!