würde der motor in einem a3 rein gehen
also wenn ich jetzt einen a3 130 PS TDI hab
also einfach vom platz im motorraum usw.???
und müsste ich da getriebe usw auch wechseln???
Hallo,
wird nicht passen, die Motoren beim A3 werden quer eingebaut under V6 muss längs eingebaut werden, also fehlen da ein paar „mm“. Wurde hier aber schon mal behandelt, benutze doch einfach mal die Suchfunktion.
aber die idee find ich echt reizvoll,irgendwie ist das sicher zu bewerkstelligen, man schau sich nur den a3 mit dem 4,2 motor aus dem a6 (wenn ich mich nicht täusch) von dem schwedischen tuner dahlbäck an
irrgend wie gehts sicher
sonst halt kofferraum raus und rückbank
und den ganzen motor hinten rein
das wäre mal was nur dann halt gleich so ein 500 PS monster
nur wer bezahlt sowaS???
lass uns halt ein wenig träumen, aber eine realtischere und sicher sehr reizvolle idee ist ein leistungsstärkerer diesel. es gibt doch von seat schon den 150ps tdi,mal schauen was sie in ein paar jahren anbieten,wenn sich bei mir die frage ernsthaft stellt.
aber der alleinige umbau auf einen motor den es in dieser modelreihe gibt,lohnt sich normalerweise nicht,außer dein jetziger a3 ist ein absoluter extrem-umbau :-)))
najo
ich träum noch immer von meinem a3 der einen ferrari 10 mal stehen lässt so mit nos usw.
mit 700 PS träum
aba ausn r32 kann man ja echt schon viel rausholen hab schon einen mit 604 PS im internet gesehen
Hi
Was bringt dir ein auto mit 600 Ps wenn du alle 100 Km an der Tanke bist.
Also lieber einen Schönen motor vom Golf 4 150 PS (Der ganz neue mit den 3 roten TDI) und dann wirst du sehen was abgeht!!!
Servus,
also den V8 hat A!Avangard in den A3 gesteckt…das Auto wurd aber dazu auf Heckantrieb umgebaut…den 1.9 TDI mit 150 PS bietet VW und Seat an…Audi nur den mit 130…
die neuen 2.0 TDI werden interessant…da gehts ab Werk schon mit 165PS los…ggg
Grüße aus Bayern
glaubt ihr is da die umrüsstung auf einen neuen motor möglich??
also stadt 1.9er 2.0er???
im 1.9er
gehen tut es sicher,denn was nicht passt wird passend gemacht :-))) frage ist halt nur wie aufwendig die aktion wird .-)
für mein auto is mir nix zu aufwendig ^^
mag genau soviel drehzahlen wie ein benziner mit meinem diesel haben ^^
und extra ans heck richtig groß TDI