2,5 TDI in A3 1,9 TDI Möglich?!

Moin erstmal…

dachte mal daran einen 2,5 Liter TDI Motor aus nem A4/A6 in meinen A3 einzubauen… Meint ihr dass sowas prinzipiell möglich ist, also auch vom TÜV abgesegnet wird?! Wär nett, mal Eure Meinungen zu hören! Gruß, SeDis

Servus,

also die Möglichkeit besteht, nur ob sich der Aufwand lohnt ist wieder fraglich…

:-?

Quote:

On 2002-09-20 01:02, SeDis wrote:

Moin erstmal…

dachte mal daran einen 2,5 Liter TDI Motor aus nem A4/A6 in meinen A3 einzubauen… Meint ihr dass sowas prinzipiell möglich ist, also auch vom TÜV abgesegnet wird?! Wär nett, mal Eure Meinungen zu hören! Gruß, SeDis

Hey,

hmmm viel Spaß dabei.Im A3 liegt der Motor quer,im A4/A6 liegt er der länge nach.Ohne das größere Getriebe wirst auch nicht auskommen werden.Sofern du nicht 90% alles selber machen kannst lohnt es sich nicht.Kostenaufwand wird immens werden.

tach,

also, hatte auch schonmal die idee, aber laut ingolstadt fahlen da genau 3 cm im motorraum. hab mich da mal erkundigt. außerdem glaube ich, wenn die möglichkeit bestände, hätte audi es schon längst angeboten.

gruß, marcel.

Hi Leute!

Andere Frage, selbes Thema:

Ich hab in meinem A3 BJ 97 einen 66kW TDI Motor drinnen!

da es sein kann, dass er hinüber ist (steht gerade beim freundlichen) würde ich gferne wissen, ob es möglich ist statt dem 66kW Moter einen mit 81kW einzubauen ohne sonst etwas zu ändern?!?!?!?

Quote:

On 2002-09-20 10:12, unimat wrote:

Hi Leute!

Andere Frage, selbes Thema:

Ich hab in meinem A3 BJ 97 einen 66kW TDI Motor drinnen!

da es sein kann, dass er hinüber ist (steht gerade beim freundlichen) würde ich gferne wissen, ob es möglich ist statt dem 66kW Moter einen mit 81kW einzubauen ohne sonst etwas zu ändern?!?!?!?

Das sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, da ja sonst alles gleich ist (Bremsen, etc.) Bitte korregiert mich, wen ich mich irre…