Hallo,
ich hoffe hier kennen sich welche mit Heimkinosystemen aus, bin im moment auf der suche nach einem neuen system und vvlt könntet ihr mir bei der auswahl helfen. es soll auf jeden fall ein kompaktes 2.1 system werden.
Nun, im moment habe ich ein Bose CineMate 2.1 System mit dem ich nicht (mehr) so ganz zufrieden bin.
Die Lautpsrecher spielen viel zu hoch, irgendwie zu "giftig" und der subwoofer ist auch nich so das gelbe vom ei, der spielt irgendwie nicht tief genug.
Im mediamarkt fiel mir das Panasonic PTX 7 auf.
Hab das System gleich getestet und es hörte sich echt spitze an…nach dem ich mal recht laut aufgedreht habe war ich echt beeindruckt, es kam mir wirklich vor, als würden hinter mir lautsprecher stehen.
das system kostet 999 EUR mit "Mediacenter" also DVD player Festplatte etc.(im internet ab ca. 700 EUR)
Im vergleich zu bose preisen, ein wahres schnäppchen wie ich finde.
Dann habe ich letztens noch das Quadral magique im internet entdeckt. auch 2 lautsprecher, allerdings wird hier sogar ein 6.1 klang aus 2 lautsprechern versprochen.
naja, versprechungen der hesterller lassen wir jetzt mal außen vor…
die beiden lautsprecher sind so aufgebaut das in alle richtungen gestrahlt wird. ich denke einige hier werden dieses system kennen.
Im internet gibts dieses system ab 500 EUR.
So, welches dieser beiden systeme taugt denn nun mehr ?
das quadral konnte ich leider nirgendwo auffinden, von daher weiß ich nicht wie sich das system anhört, aber vllt ja jmd aus dem forum schon probehören dürfen, der test viel allerdings sehr gut aus (Test Quadral Magique (10.03.2004))
ps: Ich hatte auch das denon 101 2.1 system probegehört, da hat mir das panasonic ptx 7 allerdings mehr zugesagt.
Mein Zimmer: 4eckig, ca. 4m x 4m