2.0tfsi problem

Hallo, habe mir nach langem ein a3 8p zugelegt.
Bin mit dem auch ne gute Zeit lang schon unterwegs leider hat er mich am Mittwoch das erste Mal hängen gelassen. Erstmal zu meinem setup:
2.0tfsi bwa motor
Vor 8tkm bedi Reinigung bekommen
Neue kolben und neue pleuel
S3 einspritzdüsen
S3 llk
S3 lmm
K04 064 stage 3 Lader
Software angepasst
Motor lief nun 8000km ohne Probleme .
Nun zu meinem Problem:
Bin am Mittwoch gefahren und er lief mal kurz auf 3 Zylindern an der Ampel hat sich dann nach 30sek wieder geändert und lief wieder auf allen 4,bin dann weiter gefahren zu meinem Ziel und 100m davor fing er wieder an auf 3 Zylindern zu laufen. Habe ihn dann abgestellt und ging nach meinem Termin wieder zu dem Auto habe ihn angemacht und er lief wieder nur auf 3 Zylindern habe dann die Haube aufgemacht und die Spulen abgesteckt nacheinander um zu sehen ob eine ein problem hat, er hatte probleme mit dem 1ten zylinder habe mir dann meine ersatzspule aus dem Kofferraum geholt und angesteckt problem war als noch das selbe. Dachte dann evtl ist die Kerze kaputt also 4neue Kerzen rein problem blieb weiterhin bestehen… Also Auto abschleppen lassen nachhause. Gestern Kerzen ausgebaut und geschaut alle 4 nass, zylinder 2,3 und 4 waren schwarz zylinder 1 sah aus wie neu, also ansaugbrücke runter und geschaut ob die einspritzdüsen funktionieren und nicht ein Problem haben ist ja bei den 2.0tfsi Motoren gerne mal der Fall, spritz Bild war in Ordnung also geschaut ob die Kerzen einen Funken bekommen weil die 1te ja scheinbar nicht zündet. Alle 4 schmeißen Funken. Also Kompression gemessen alle zylinder haben über 11 bar im kalten Zustand.wenn ich ihn auf 3 zyl laufen lasse riecht er total nach Benzin und qualmt weiss, habe kein Öl im Wasser oder im Wasser kein Öl.
Leider bin ich jetzt am Ende mit meinen Latein und bitte euch um Hilfe was es noch sein könnte?

Lg dom


Diese Fehler sind seit kurzem abgelegt im stg

Kann mir keiner helfen???

Sprit Pumpe fördert genug ?

Hochdruck Pumpe macht was die soll und ist dicht ?

Meine Mal was von der HD Pumpe gelesen zu haben, dass der wellendichtring undicht wird und damit Sprit in den Öl Kreislauf kommt :confused:

Gruß

Und darum läuft er nur auf 2 Zylindern?

HD Pumpe habe ich bestellt und werde sie sobald sie da ist einbauen hoffe es liegt daran.

Lg

Problem behoben, es war die HD Pumpe

1 „Gefällt mir“

Wie sah der Stösel der alten aus ?

Hab ich direkt mitgewechselt

Der ist auch fertig denk ich deutliche Spuren. Gut das alles wider läuft

Moin,

Dann Glückwunsch dass er wieder seinen Dienst verrichtet :partying_face:

Hast du’s in ner freien machen lassen? Oder beim freundlichen?

Mein Öl riecht auch nach Sprit… Trotz jährlichem Öl+Filter Wechsel :sweat_smile:

Was hat der Spaß gekostet?

Grüße :raising_hand_man:t3:

Moin das kann auch von vielen kurzstrecken fahren mal so riechen, mich hat der spass um die 800 Euro gekostet weil ich direkt eine upgrade hochdruckpumpe eingebaut habe da mein Audi das doppelte an Leistung fährt als Serie.

Keine Ahnung was es in einer Werkstatt kostet aber ich denke bei einer Serienpumpe mit arbeitskosten wird es um die 450-500€ kosten denke ich.

Lg

1 „Gefällt mir“

Moin,

Uff okay, dann bin ich etwas beruhigt :see_no_evil:

Also ich hätte sie jetzt einfach Mal auf Verdacht wechseln lassen wenn’s so umme 100€ gekostet hätte… Aber neee dann lasse ich das Mal :sweat_smile:

Danke dir für die Info :+1:t2:

Wo kommst her? Ich könnte sie dir auch wechseln für ein schmalen Taler

Kreis Kassel, aber die Pumpe alleine kostet ja auch schon umme 200 :sweat_smile: