2.0FSI leeres Rohr im Motorraum

Hallo,

Bin seit ein paar Tagen neu hier und komme aus dem Bereich A4 8E.
Vor einer Woche haben wir meiner Freundin einen 8P geholt welcher noch ein wenig Pflege bedarf.

Von nicht funktionierender Standheizung, gerissenem KGE Schlauch bis zu falscher Anzeige der Drehzahl & Temperatur interessiert mich aber das hier am meisten:

Ich hab beim Anblick in den Motorraum nicht schlecht gestaunt als ich dieses Rohr sah

Da dies anscheinend normal ist:


Frage ich mich nun, wofür ist das? Es kommen keine Abgase raus, garnichts

Falls es einer weiß, gerne rein schreiben

Grüße aus dem Sauerland

Kenne mich mit dem Motor nicht aus, aber das scheint einfach ein (Wärme-) Schutzrohr für die Leitung zu sein, die da raus kommt.

1 Like

Das ist ein Luftführungskanal (06F119362B ?).

1 Like