2.0 TFSI ruckeln, Leistungseinbruch

Hallo Zusammen,

ich bin heute mal etwas knackiger auf der Bahn gefahren und dann fing es an: Bei 6.3 ruckeln, also erstmal langsam weiter gefahren und dann am nächsten Parkplatz mal raus und FSP gezogen: Niedriger Raildruck.
FSP gelöscht und dann erstmal weiter. Auf der Rückfahrt das gleiche ab 5.1, also im Leistungsplateau.
FSP: Geber für Kraftstoffdruck P119A und Kraftstoffbemessungssystem, System zu fett, P0172.
Auto wollte auch nicht mehr anspringen, ging dann mit etwas Gas an.
Das Ruckeln bleibt im Leistungsplateau, auch im dritten Gang zB.
Ich habe mal geloggt, und der Raildruck bricht von 150bar auf 30-40 bar zusammen.

Hat Jemand das Problem schon einmal gehabt, da ich die HD-Pumpe nicht auf gut Glück tauschen will.

Beste Grüße

HD Sensor getauscht. Keine Besserung. Fsp ist jetzt aber leer :frowning:

Dann hd Pumpe und Stößel

Ist n ea888. Der hat ja schon den neuen.

Einspritzdüse… Gemisch zu fett und gleichzeitig zu wenig Hochdruck… spricht dafür.

Hallo,
Ich habe noch eine Gebrauchtwagen Garantie und werde den Wagen daher zu Audi bringen für einen Kostenvorschlag und dann abklären, was alles übernommen wird.

Vor dem Warmstart baut sich 170bar in der rail auf und er geht dann erst an, wenn man diese auf mindestens 60 Bär runter georgelt hat.

So, dass hat Audi jetzt auch gesagt. Mal schauen was bei raus kommt.

Wurde jetzt HD Pumpe und injektoren getauscht.

Auto läuft jetzt zu mager. Wohoo

Weis jemand, was den der Luftmasse bringen muss?