2.0 TFSI lohnt sich das Anschauen ?

Hi @,

bin noch sehr neu und beschäftige mich derzeit ca einen Monat lang mit dem Kauf eines AUDI a3 8p.
Habe mich nun auf einen TFSI 2.0 3 Türer festgeschossen.
Auch schon einige Angebote gesichtet und in Betracht gezogen, jedoch hab ich ausserhalb sonstiger Plattformen ein weiteres Angebot von Privat erhalten mit folgenden Daten.

Es handelt sich hierbei um einen A3
BJ 11/06
S-Line
Xenon
Sitzheizung
Allrad
KM ca. 125.000 wird tagtäglich bewegt atm
Verkäufer ist Zweitbesitzer und hat anderes Fahrwerk eingebaut, Blow Off Ventil, anderen Luftfilter und eine Bastuck Anlage verbaut.
Scheckheft nur SuperPlus in seiner Hand genutzt
verkauft wird er mit 19ern sowie passenden s1 evo winterreifen auf stahlfelge
Schaltgetriebe

Klingt atm ca. 11.000 Realistisch oder ist das was im Busch bzw lohnt sich das rumfahren zum anschauen ?

Mfg der Neue

Niemand Erfahrungen oder eine Ahnung ob Sinn oder nicht ?

Auspuff, Blow Off Ventil… das klingt sehr stark an Chiptuning und ist auch sehr wahrscheinlich verheizt. Ich würde die Finger davon lassen. Such lieber weiter, du findest bestimmt was besseres!

okay danke für den Tip. Hab den guten auchmal angerufen und so hintenrum gefragt inwiefern er an Chiptuning denkt/dachte von wegen ich hätte es vor anhand der Vorbereitungen. Hatte mir nur erzaehlt das das Wägelchen auf dem Prüfstand war, jedoch hat er sich gegen das Chippen entschieden zwecks Haltbarkeit Turbo im Vergleich zur Laufleistung.

haha ist jetzt jeder gechippte ein verheiztes Auto??? :auslach:

Das wohl kaum, jedoch macht das Chippen niemand zum Spaß sondern umzu sehen was möglich ist.
Jedoch läßt dies den Turbo kaum länger leben als ohne Chip.

Such lieber weiter… Lieber einen Monat länger suchen als zwei Jahre dafür zu Arbeiten!