2.0 TFSI ea888 welche Marken für Hardware

Hallo,

Ja schon wieder so ein thread.
Ich würde gerne Mal anfangen Teile für den ea888 2.0 TFSI zusammen zu kaufen.

  • Ladeluftkühler vom S3 8P via eBay Kleinanzeigen
  • Ansaugung originale bearbeiten oder die vom 1.4er, Endung AC
  • downpipe? Welche Marke die etwas günstiger ist?
  • Software (Motor und DSG und ggf Haldex) wer?

Mein Ziel: 250 PS, 400 Nm

Ich weiß nicht ganz wo ich eine downpipe bekomme, die nicht 4 stellig kostet. Hab noch Euro 4! Kann ich auch eine ohne Kat nehmen und einen mit e Zeichen einschweißen?
Passt der Rest? S3 LLK sollte ja langen, was braucht man dazu, noch Schläuche?
Ansaugung wollte ich evtl die originale bearbeiten, da mir eine CAI zu laut ist.

Eine ansaugung ist die zu laut ? Die downpipe macht es lauter als eine ansaugung aber egal 250ps. Bekommste auch mir Serien Hardware beim Drehmoment keine Ahnung … welche Region bist du für die Software gibt es einige

Hallo,
Bin in Ingolstadt.
SKN ist ja direkt um die Ecke, aber hätte gerne was individuelles und keine 0815 Mal drauf.

Ja, Drehmoment wird ohne DP schwer. Man liest eher von 360-380

Dann fahr zu s tec nach schrobwnhausen da habe ich einige machen lassen

Hat denn noch jemand ne gute Idee für dp? Zinram kat mit e-zeichen kostet zirka 200€, also passt ja ne dp ohne Kat.

Das mit dem Kat und der Downpipe würde ich vorher beim TÜV mal abklären.
Ich bekam meine Downpipe mit eingeschweißtem Kat trotz E-Zeichen nicht eingetragen, der Prüfer wollte ein Gutachten für die komplette Pipe sehen.

Und was jetzt?
Hab eben Mal gefragt, aber der darf wohl keine Einzelabnahme machen und meinte wenn dann mit Papieren für die ganze DP.

Gibt nur 2 legale Möglichkeiten:
1: lassen wie es ist, spart Geld und Ärger
2: Geld in die Hand nehmen und ne vernünftige Lösung suchen (mit Zulassung)

Pay2win.
Finde ich ja nicht so toll. Warum ist ne dp mit HJS besser als eine dp plus HJS zB