2.0 TDI - Motor ruckelt bei geringen Drehzahlen

Hi Leute, ich benötige mal wieder Support :). Mein Cabby versucht mich derzeit extrem zu nerven… Seit geraumer Zeit ruckelt mein Auto sporadisch beim langsamen beschleunigen. Da es mittlerweile deutlich häufiger wird habe ich in den letzten 3 Monaten einiges auf Verdacht wechslen lassen und das Netz durchgesucht was es sein kann.

Hierzu muss ich sagen das weder Audi noch eine Freie einen Fehler entdecken konnten (kein Fehlerhinweis im Speicher).

Im Netz werden viele Probleme beschrieben aber keins ist so sporadisch wie bei mir.

Motorkennbuchstabe ist BPW und ich schwanke zwischen Kabelbaum zu, PD Element oder Agr Ventil. Folgende Sachen wurden bereits gewechselt:

-Temperatursensor
-Spritfilter
-Inspektion
-LMM

Nach dem wechsel des lmm musste ich jetzt die letzten 2 Wochen jede Woche mir einen neuen einbauen lassen da dieser wieder defekt war (laut Fehlerspeicher)…

Hatte jemand ggf. das gleiche Problem? Wie kann ich heraus finden ob der Kabelbaum zum PD defekt ist?

Vielen Dank!!

Einen schönen Guten Abend, wie ich sehe fährst du einen A4 2.0 TDI?

Wie viel hat das Auto gelaufen? Wenn ich ehrlich bin, Verkauf das Auto sofort wieder.

Hat jetzt 136tkm runter. Naja ganz ehrlich verkaufen lohnt sich wohl eher nicht :slight_smile: wollte mal ein Auzo länger als 1,5 Jahre fahren.

Das war auch mein Wunsch, wo ich meinen A4 2.0 TDI gekauft habe. Der Traum war aber nach acht Monaten Geschichte. Hast du zufällig im unteren Drehzahl Bereich bei ca. 1800 Umdrehungen ein starkes Ruckeln als würde der Motor gleich ausgehen?

Ne so extrem ist es nicht, die Beschleunigung ist halt einfach fast null… War vorhin mir einen TT Cabrio ansehen, aber als er mir den EK für mein Cabrio nannte…

Hi,

auch wenn das Thema wahrscheinlich für den TE erldigt ist, was bedeutet denn besagtes starkes Ruckeln bei 1800 Umdrehungen?

Viele Grüße

Würde mich auch interessieren

Habe ab und an auch solch ein sporadisches Ruckeln beim Anfahren… Wer hat eine mögliche Fehlerquelle??