2.0 TDI 170PS mit oder ohne DPF?

Hallo,

ich fahre den 2.0 TDI Sporback Quattro BJ 2011 CFGB 170 PS und mich würde endlich mal interessieren, ob ich den DPF habe oder nicht.
Es werden bei der Ersatzteilsuche usw. immer zwei verschiedene Modelle angegeben.
2.0 TDI Sportback Quattro DPF 170PS und einfach nur 2.0 TDI Sportback Quattro 170PS.
Ich gehe mal davon aus, dass 2011 alle 2.0 TDI einen DPF hatten.
Wie finde ich raus welches Modell ich genau habe?
Die sind nämlich auch nicht genau baugleich…

Schau welchen Motorkennbuchstaben du hast.

CFGB?
Bei beiden Varianten ist der Motorcode mit CBBB oder CFGB angegeben…

Also ab Euro 4 ist eigentlich alles mit DPF. Und Euro 4 kam Mitte der 2000er.

Is mir auch klar, deshalb habe ich ja geschrieben, dass 2011 sicherlich alle 2.0TDI einen DPF hatten.

Infos darüber habe ich hier gefunden:

Bei dem 1. steht aber „Antriebsart: Vorderradantrieb“.
Die Unterschiede sind bei Leergewicht, Zulässiges Gesamtgwicht, Masse-Leistung Verhältnis, Bezogenes Drehmoment, Verbrauch, Spurweite und noch paar Kleinigkeiten.
Wobei die Gewichte beide nicht zu meinem passen, was ich aber auf die 17"-Bereifung zurückführe.
Wie geschrieben, habe ich auf verschiedenen Seiten diese Unterscheidung schon gesehen und weiß nicht was das soll…

Ich verstehe nicht was du willst.
Entscheidend ist, was bei dir in den Papieren steht und nicht, was im Internet steht. Laut Wiki gab es DSG und quattro nie zusammen, und trotzdem…

Gerne wissen welchen ich genau habe… :slight_smile:

Dann schau was im Auto und den Dokumenten steht.