Ich bin mir nicht sicher wegen dem KM-Stand, ich weiß bei einem Diesel sind das jetzt nicht wirklich sooo viele, aber ich will das Auto halt auch mehrere Jahre fahren und vllt ein Software Tuning vornehmen jenachdem wie er sich fährt ^^
Würde jetzt einfach gerne wissen was ihr von dem Audi haltet?
habe meinen mit 118t km gekauft keine probleme bis jetzt macht auch einenen heiden spaß
nur finde ich bei dem angebot ist der preis zu hoch angesetzt für die ausstattung die er hat
Ja ich nehme mal an, dass du aus Deutschland bist (falls ich mich irre - sry ;D) denn bei uns in Ö werden die 4 Ringe einfach zu teuer verkauft, weil keiner so eine Qualität billig hergeben will ^^
Schau schon seit 1/2 Jahr herum und das ist der 1. der irgendwie mit dem Preis - Leistungsverhältnis gut zusammenpasst
versuch am besten einen 2008er mit CR-Motor zu bekommen, die sollten eigentlich besser sein. Ich habe mittlerweile auch den 2008er CR-Diesel, der hat 110.000 runter und fährt echt super! (also nicht Super, sondern Diesel )
Zum Thema 2.0TDI kann ich leider (noch) nichts sagen, aber hatte einen 1,9TDI Pumpe-Düse und selbst bei 255000km hatte ich keine Mankos bezüglich Haltbarkeit oder Leistung. Ging nach wie vor ordentlich ab und hatte wenig Verbrauch. Hab ihn nur abgegeben weil ich nen Dieselpartikelfilter hätte nachrüsten lassen müssen und zusätzlich noch einiges für den TÜV hätte gemacht werden müssen ( Stoßdämpfer z.B.), aber das darf nach 255TKM ja mal sein
also ich persönlich finde den 2. besser. Müsste zwar noch der PD Diesel sein, die möglichen Probleme mit diesem Diesel findest du in der Suche. Ich selber fahre dienstlich einen Passat mit PD 170 PS (aber nicht mehr lange) und finde der 170 PS Diesel macht wirklich richtig Spass. Der Verbrauch ist aber etwas Höher als beim 140 PS. Ich schaffe so um die 7,5 Liter (viel Autobahn, aber nicht langsam). Von der Ausstattung finde ich Nr. 2 auch klasse.
ich hab einen 2l 170PS TDI mit DSG und Vorderradantrieb. Ich habe seit Dezember letzten Jahres über 40 000 Km abgerissen ohne ein einziges Problem. Ich habe nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Das DSG ist ein Traum, leider gibt es in dieser Kombi kein Quattro. Beim starken Beschleunigen merkt man ganz leichte Antriebseinflüsse in der Lenkung, die sind aber nicht der Rede wert. Der Wagen bringt seine Kraft ganz gut auf die Straße, nur bei nasser Fahrbahn regelt das ASR runter. Wenn man es zügig angehen lässt dann schiebt der Wagen leicht über die Vorderräder,Allrad ist hier sicher besser. Lange Rede kurzer Sinn: Hätte es mein A3 mit Quattro gegeben, dann hätte ich ihn "mit" genommen, vernisse es aber nun wirklich im Alltag nicht.
gönn Dir mal ne Probefahrt mit nem DSG A3. Wenn ich mich zwischen DSG und Quattro entscheiden müsste, dann würd ich das DSG nehmen, zumal der Wagen damit scheller beschleunigt als ein Handschalter und weniger verbraucht als ein Quattro.
ich hatte schon Quattro und Vorderrad (derzeit).
Die beschleunigung auf rutschigem Untergrund ist weltklasse, aber die Physik läßt sich beim Bremsen nicht überlisten. Ich komme aus einer Gegend mit 4 Monaten Winter (also viel Schnee und Eis). Hier hat der Quattro riesige Vorteile, vorallem wenn du einen Berg hinauf mußt. Beim herunterfahren hast du das selbe problem wie beim Vorderradantrieb.
Jetzt habe ich Frontantrieb und auch keine Probleme auch nicht im Winter (immer die besten Reifen die es für Geld zu kaufen gibt). Im Alltagsbetrieb bringt der Quattro null Vorteile.
Das Thema DSG kann ich nur voll unterstützen, so gut wie DSG schaltet, kann keiner schalten. Auch nicht die Pseudosportler hier.